Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich meine, beim dritten mal hat meine Frau ihn angemeldet abgeholt...

    Ich hatte den Rest per Mail abgeklärt...Leasing-Sonderzahlung gemacht, Papiere zugesendet bekommen, zugelassen, Zugticket gebucht und abgeholt, alles innerhalb 1 Woche :)

  • Update: keine Update.

    Heute meinen monatlichen Anruf mit dem EU-Händler getätigt. Keine Neuigkeiten vom Importeur. LT bleibt auf: nicht vor April 22, ohne Garantie. Es gibt einfach GAR KEINE Informationen.


    Dem benachbarten Vertragshändler geht es nicht viel besser und den anderen Marken auch nicht. Keine Autos in Sicht. Im Gegenteil: zu reparierende Fahrzeuge beim Vertragshändler warten teilweise auch schon seit MONATEN auf Ersatzteile.

    Wenn Autos kommen, geht mein EU-Händler davon aus, dass erst der deutsche Markt beliefert wird und wenn dann noch etwas übrig ist, der EU-Markt. So seine Befürchtungen. Die Prognose für das erste HJ 2022 ist aber wohl sehr düster.


    Der Verband der freien Händler hat ja wohl eine Klage gegen Hyundai am laufen, aber das kann man natürlich kaumt aussitzen. Da muss man hoffen, dass sich der Knoten auf andere Weise vorher löst.


    Desweiteren enden all meine Versuche, "meinen" Tuc bei einem anderen Händler (online wie offline) zu bekommen, gleich: erst wird viel angekündigt, dann ist das Auto in der Konfiguration doch nicht erhältlich oder ebenfalls mit langen Phantasie-Lieferzeiten.

    Das ging mir bei den auch hier immer wieder angepriesenen Händlern ebenso. Erst prahlt man mit vollen Lagern, dann heißt es: "Oh, diese Farbe? Ach so, ein PHEV? Nein, mit Pano nicht ..."


    Gerade wieder bei einem Vertragshändler im Rhein-Main-Gebiet angerufen. In der Anzeige stand "Vollausstattung". Der Händler fragte: "Auch mit adaptiven Fahrwerk?" – was ist an Vollausstattung so missverständlich??? Ja, es seien ja schon viele Autos weg, er schaut mal nach und meldet sich ... ist bis jetzt noch nichts passiert. Überall dasselbe! Sprüche, Hinhalteparolen, Pleiten!


    Alles andere ist ja auch Quatsch. Die ganze Branche hat kaum Autos, aber einzelne Händler wollen sie im Überfluss haben?


    Und bei den Preisen muss man noch aufpassen, ob nicht schon der private Prämienanteil abgezogen wurde. Das ist echt schäbig.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Also bei meinen standen heute früh noch genug Plugins oder andere NX4 rum sogar ein weißer N-Line Plugin

  • Dazu wurde doch hier auch schonmal geschrieben. Wenn man sein Auto konfiguriert und das ohne den kleinsten Abstrich genauso haben will, sind die Lieferzeiten eben zur Zeit so lang. Und wie Du selbst schreibst: auch bei anderen Marken. Dann trifft zu: das Auto wird genau für mich so gebaut. Okay, gut so. Dann muß man sich mit der Lieferzeit abfinden. Oder ich möchte schnell ein neues Auto. Dann sollte man Kompromisse eingehen. Und vielleicht auf irgendein kleines Feature, worauf man am ehesten verzichten kann, verzichten. Zu verlangen, daß ein Händler genau DAS eine Auto stehen hat, ist etwas weit hergeholt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jupp, allerdings. Dazu wurde hier schon geschrieben.


    Und auch, was man unter "kleinen Abstrichen" verstehen muss. Rot oder weiß statt schwarz, kein Pano statt Pano, N-Line-Sitze statt Prime-Leder, oder Trend statt Prime ... das sind für mich keine kleinen Abstriche.

    Wo ich Dir Recht gebe ist, dass man auf das ein oder andere Paket oder Assistenzsystem verzichten kann, dass man noch über den Prime dazupacken kann.


    Aber die "Vollausstattung" ist keine individuelle Konfiguration, die wird scheinbar häufiger angeboten.


    Aber gut, es nutzt nichts. Jedenfalls scheint es bei allen Händlern im Prinzip gleich zu sein. Die rufen oft nicht mal zurück, weil es wohl eh nichts anzubieten gibt! Also, weiter warten!

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Und vielleicht auf irgendein kleines Feature, worauf man am ehesten verzichten kann, verzichten.

    ...oder etwas nehmen, was man auf keinen Fall (wieder) wollte - so wie bei mir mit dem Pano8o. Dafür hab ich aber nur 3 Wochen warten müssen. Letztlich hab ich nach meinem Gezeter das Pano sogar umsonst bekommen:thumbup:.

    Jetzt muss es nur dicht bleiben...


    Viele Prime hatten aber die 360° und BVM nicht, und das wollte ich auf jeden fall. Von daher kann ich macblum schon verstehen. Auf das ECS würde ich aber nicht (mehr) bestehen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Man muss einfach auch mal das Glück haben , dass der Händler ein passendes Fahrzeug auf dem Hof stehen hat !

    So wie bei mir :

    Meinen geparkten TLE N Line ( 12 Monate alt / 9.500 KM ) hat mir leider einer über den Haufen gefahren , álso musste schnellstmöglich ein neuer Tucson her.

    Mein :) hatte genau den Wagen im Bestand , wie er für mich in Frage kam.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hab meinen Plug In Prime Anfang September bestellt. Volle Hütte. Soll Ende Februar/Anfang März kommen. Mein Händler hatte im Dezember noch keine Infos von Hyundai, ob der Liefertermin gehalten bzw. sich verzögert. Bin mal gespannt.

    Warten lohnt. Aber gut Ding braucht Weile... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Man muss einfach auch mal das Glück haben , dass der Händler ein passendes Fahrzeug auf dem Hof stehen hat !

    So wie bei mir :

    Meinen geparkten TLE N Line ( 12 Monate alt / 9.500 KM ) hat mir leider einer über den Haufen gefahren , álso musste schnellstmöglich ein neuer Tucson her.

    Mein :) hatte genau den Wagen im Bestand , wie er für mich in Frage kam.

    Hat die Versicherung den vollen Beitrag für dein Auto bezahlt?

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3