Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ein slowakischer EU Import (https://www.auto-import.at/kon…ndai-tucson-konfigurator/). Ich wollte unbedingt die Fernbedienung für das Fahrzeug haben, und das gibt's hierzulande einfach nicht.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Stony


    Ich zwar auch und auch das adaptive Fahrwerk ( das es aber bei meiner Bestellung nicht gab ),

    Leider habe ich - laut den Videos - den Parkassistenten vorausgesetzt und erst zu spät erkannt, das es den in Österreich nicht gibt.

    Warum wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Ich glaube das Österreich das einzige EU Land ist, wo der Parkassistent nicht zugelassen ist.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Selbst im Großraum Köln sieht man den NX4 eher selten, vielleicht 1x pro Woche.


    - Ist ja auch kein Wunder, wenn alle so lange auf ihren Wagen warten müssen. -

    Ab März wird es im Großraum Köln einen weiteren NX4 PHEV N-Line geben. ;)

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Dark Knight Vollausstattung

  • Bei uns in Hameln fahren 5 von den Dicken

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Ab März wird es im Großraum Köln einen weiteren NX4 PHEV N-Line geben. ;)


    Habe meinen am 19.11.21 in Empfang nehmen dürfen ?

    Bestellt 24.08.21 / Abgeholt 19.11.21 / :thumbup:
    2021’er Hyundai TUCSON, N-Line Phantom Schwarz, 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, alle Pakete außer Panorama & AHK. 8)

  • Kurzes Update auch von uns ;)

    Nachdem der LT von 17.12. auf den vertretbaren 28.12. geschoben wurde und man uns dann auf die 1. KW vertröstet hat, habe ich unmissverständlich klar gemacht, dass wir nicht weiter warten werden (mittlerweile wird auch von März gesprochen).

    Es gibt wohl noch einen Prime PHEV der schon da ist und eigentlich ein Vorführer oder TZ werden sollte - leider halt kein N-Line und leider in Teal Blue. Aber man sitzt ja meistens im Auto und da gefällt mir der Prime mit Leder tatsächlich besser als diese 90er Jahre rote Streifen und das Alcantara im N. Außen tut es tatsächlich weh, aber wie gesagt, man sitzt ja drinnen. Die Ausstattung ist ebenfalls voll inkl. Pano und zusätzlich zum georderten hätte er dann noch das ECS (was mir persönlich völlig unwichtig ist, aber natürlich kein Beinbruch wenn es drin ist).

    Alternativ gibt es noch das Angebot für einen vertretbaren Kurs einen Mietwagen für den Übergang zu nehmen (15 € netto/Tag) - das wäre die zweite Alternative aber für uns tatsächlich nur wenn es ein Kona oder auch ein Tucson wäre. Meine Frau ist im 7 1/2 Monat schwanger und kommt in die tieferen Autos nicht mehr so gut rein und raus, sonst könnte sie auch mit meiner Zoe fahren … ätzend

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Genau, würde ich genau so machen. Nur die Farbe würde mir persönlich nicht zusagen.

    Aber das ist ja wie alles andere eine Geschmacksache.


    Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Besonders deiner Frau alles Gute

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Wie ist denn die Innenausstattung? Leder schwarz oder Leder schwarz mit Teal-Akzenten (und dann mit dunklem Himmel wie der N-Line)?


    Das Leder mit Teal sieht wirklich gut aus, und auch am Lenkrad sind die Nähte blau. Ich freue mich da jeden Tag drüber.


    Außen Teal finde ich gar nicht schlecht. Wenn meine Lebensgefährtin nicht total gegen ein blaues Auto gewesen wäre, hätte ich da ernsthaft drüber nachgedacht.


    Irgendwie tun mir die Händler mittlerweile ein bisschen leid. Ist ja nicht nur bei Hyundai so. Ich bin mittlerweile auch ein wenig im Enyaq-Forum unterwegs, da ist es dasselbe. Die Händler werden von den Werken hängengelassen weil Liefertermine nicht eingehalten werden und haben unzufriedene Kunden, obwohl sie gar nichts dafür können.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich erfahre heute hoffentlich mit dem Angebot welche Innenraumfarbe er haben wird. Ich persönlich wäre überglücklich mit dem beige/grau. Schwarz innen habe ich die letzten Jahre immer vermieden und mich stört das schon bei dem Tiguan seitdem wir den haben. Aber bei dem war ich zu kniepig für Leder und damit etwas mehr Farbe innen.

    Schwarz/Teal wäre dann meine zweite Wahl.

    Lustigerweise ist das Teal außen die Wunschfarbe meiner Frau gewesen, da habe ich dann mein Veto eingelegt und wir hatten uns auf weiß geeinigt … verdammt.

    Ja, die Händler können da tatsächlich nichts für - ist mir klar. Die 2 Firmen Mercedes die letztes Jahr hätten ausgetauscht werden müssen, habe ich auch einfach verlängert. Wenn das mit dem Tiguan so auch möglich gewesen wäre, hätte ich das auch getan, aber da ist es spätestens ende des Monats vorbei.

    Bevor wir uns auf den Tuc eingeschossen haben, haben wir ja vieles andere überlegt … aber unterm Strich und letztendlich war der Tucson perfekt von allen Eckdaten, Phev passt ebenfalls perfekt ins Fahrprofil. Die ganzen gebrauchten GLC/Tiguan/F-Pace etc. pp die mir Anfang letzten Jahres privat als Nachfolger vorschwebten, sind mittlerweile bei gleichen Eckdaten nicht günstiger, sondern 5 k Euro teurer geworden … damit irgendwie noch uninteressanter … der Tucson ist schon ein tolles Auto und preislich unschlagbar. Da ist dann das Plugin noch das Tüpfelchen auf dem i. Bei einem 3-5 Jahre alten gebrauchten Plugin, fährt (zumindest in meinem Kopf) die Batterieangst immer mit…

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • die farbe teal würde mir auch gefallen.


    Das mit den roten streifen sagst du dir nur um deinen schmerz erträglicher zu machen. Die sind nämlich cool:thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: