Guten Morgen, den Link zur PDF-Bedienungsanleitung hätte ich auch gerne.
Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß und ein gutes neues Jahr.
Senna
Guten Morgen, den Link zur PDF-Bedienungsanleitung hätte ich auch gerne.
Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß und ein gutes neues Jahr.
Senna
Alles anzeigenIch habe einen Caravan, und deshalb auch von vornherein geplant mein PHEV auflasten zu lassen.
Wollte eigentlich die Auflastung über Hyundai machen. Da die aber momentan keine Anhängerkupplung liefern können, und die Auflastung nur mit orginal Ersatzteilen von Hyundai erlauben,
hat mir mein Händler die Fa. SK Handels GmbH empfohlen.
Also habe ich mein Fahrzeug bei SK auf 2000 kg bei 8% Steigung auflasten lassen.
Das Gesamtzuggewicht darf aber 4415 kg nicht überschreiten.
Also wem die orginal Anhängelast zu wenig ist, kann ich die Fa. Sk nur empfehlen.
Diese Option würde mich auch sehr interessieren. Könntest Du mir bitte die Adresse der Firma und die Kosten mitteilen?
Gruss Senna
Ich habe den Wagen vor der Garage eingeschaltet, Lüftung und Licht aus, dann die Software aktualisiert. Dauerte etwa 40 Minuten, der Akku endlud um ein paar Prozent.
Irgendwo hier wurde auch beschrieben, das man einen Schlüsel im Wagen lassen kann und dann mit dem anderen Schlüssel oder der App verriegeln kann.
Hat bei mir nicht geklappt, die App hatte mit Start Update keinen Kontakt mehr zum Wagen, mit dem zweiten Schlüssel konnte ich auch nicht abschließen, kam nur ein Signalton.
Das darf auch nicht klappen, das wäre nicht gut wenn ein Schlüssel im Fahrzeug verbleiben würde. Wenn das Fahrzeug aufgebrochen würde, könnte man dann den Wagen problemlos starten und wegfahren. Das wäre ja eine willkommene Einladung.
Außerdem, ich hatte einen Mondeo, der hatte eine Fehlfunktion. Meine Frau sollte nach Hause fahren, weil ich knülle war. Ich habe meine Jacke, in dem mein Funkschlüssel war, in den Kofferraum gelegt. Meine Frau stellte ihre Handtasche mit ihrem Funkschlüssel drin, auch in den Kofferraum und haut die Heckklappe zu. Der Wagen war nun verschlossen und wir konnten diesen nicht mehr öffnen. Musste eine Scheibe einschlagen um ins Auto zu kommen .
War nicht so lustig nachts um 4:00 Uhr.
Also bis froh das der Tucson nicht abschließt wenn ein Schlüssel im Fahrzeug ist.
Nein, nach dem einstecken des USB-Sticks kam kurz danach die Updateaufforderung. Habe keine andere Option auswählen können.
Vermute aber es war das schnelle Update. Meldung Update dauert 35min.
Es kam auch keine Meldung, das 12V Batterie leer würde wenn das Fahrzeug nicht laufen würde.
Das hatte ich mir erhofft, als ich die Wallbox angeschlossen habe. Bin die ganze Zeit im Auto sitzen geblieben, bis Update fertig war. War ziemlich kalt. Aber jetzt wissen wir, wie es auch anders geht.
Hallo @all,
Habe gestern Abend auch das Dezember Update wie folgt installiert:
mit Navigation Updater das Update downgeloadet und direkt auf den USB-Stick kopieren lassen. Fahrzeug an Wallbox angeschlossen. Anschließend 1x Startknopf gedrückt (ACC Modus) dann USB-Stick in den linken Anschluss gesteckt, kurz danach Frage ob ich updaten möchte mit ja angeklickt. Update lief komplett ohne Probleme durch.
Habe Fahrzeug nicht laufen lassen und auch keine Zündung (2x Startknopf drücken) eingeschaltet.
Fazit: Krell Sound hat sich definitiv verbessert. Verkehrszeichen werden auch alle korrekt erkannt. Weiteres ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Gruss Senna
Hallo zusammen,
Alles anzeigenZitiere mich mal selbst ...
Seit gestern ist das Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214) installiert - und , was soll ich sagen :
Der Sound im Wagen hat sich kollosal verbessert gegenüber der älteren Softwareversion !
Endlich wieder ein druckvoller Bass und ein wesentlich besserer räumlicher und ausgewogener Klang
Lag also tatsächlich am Softwareupdate !
Hallo zusammen,
amo schreibt ja, das sich der Sound kollosal verbessert hat.
Dies ist ja schon mal sehr positiv.
Hierzu habe ich folgende Fragen: Betrifft das oben genannte Update nur das Krell-Soundsystem?
Oder ist dies ein generelles Update für Sound, Navi, Bedienung usw.?
Wenn ja, haben sich die anderen Komponenten durch die neue Soft auch verbessert, oder in Punkten vielleicht sogar verschlechtert?
Kann man das Update definitiv empfehlen, weil, es gibt ja keinen Weg downzugraden?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! Gruss Senna
Hallo zusammen , habe die digitale BA (Link von Momitsu) geladen.
Danke dafür!
Kann es sein, das diese nicht ausschließlich für den PHEV ist?
Gibt es überhaupt eine reine BA für den Plug in Hybrid?
Wenn ja, habt Ihr dazu vielleicht auch einen Link zum Downloaden?
Gruss Senna
Habe mich nun schlauer gemacht, bezüglich Motoröl für unseren PHEV.
Folgende Klassifikation muss das Öl erfüllen: SAE 0W20, API SN PLUS/SP
oder ILSAC GF-6. Und hier ein alternatives Öl zum Shell Helix Ultra.
Kostenpunkt für 5l Gebinde 35€ zb. bei Amazon
Alles anzeigenAlle Öle die der von Hyundai vorgeschriebenen Norm entsprechen sollten hier funktionieren.
Im Internet gibt es das Shell Öl im 5 Liter Gebinde ab rund 55€ zzgl. Versand.Das Empfinde ich als günstig bzw. angemessen.
Selbst bei ATU gibt es das wohl zu kaufen.
Willst du die Wartungen selbst vornehmen? Wenn ja, kannst du die Garantie eh knicken.
Nein, während der 5jährigen Garantiezeit bestimmt nicht!
Mir geht es umˋs nachfüllen, falls der Dicke Öl verbrauchen sollte.
Bei einem Motorschaden zb., werden gerne Ölanalysen gezogen, um festzustellen ob nicht vorgeschriebenes Öl verwendet wurde.
Wenn ja, wird die Garantie verweigert!
Habe vorher einen Mondeo ST gefahren mit 2,5l Turbo 5 Zylinder Motor von Volvo. Das dafür verwendete Motoröl, kostete beim ? mindestens 90€ für 5l. Und fast 6l bekam er bei einer Inspektion.
Das war mir definitiv zu viel, zumal ich das gleiche original Öl im Internet für 25€ im 5l Gebinde bekommen habe.