Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • So, mein EU-Händler hat der LT gerade auf April (!!!) 22 geschoben. Das wären dann 11 Monate. Der belgische Importeur lässt aber auch an diesem Termin Zweifel offen.


    Mein Händler ist schon soweit, dass er sagt, es könne auch Herbst werden …


    Langsam bekomme ich den Mega-Frust und befürchte, zum zukünftigen Termin Technil von gestern ausgeliefert zu bekommen. Schließlich müsste der PHEV 2023 doch 80km schaffen, sollte das für eine Förderung noch relevant sein.


    Ach ja, eine Preiserhöhung nach einem Modellwechsel 2022 ist auch nicht unwahrscheinlich, sagt er …

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Ach ja, eine Preiserhöhung nach einem Modellwechsel 2022 ist auch nicht unwahrscheinlich, sagt er …

    Das zumindest sollte dir egal sein. Du hast doch einen gültigen Vertrag und der ausgehandelte Preis gilt auch bei Lieferung 2023 noch.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dachte ich auch, trotzdem fragte ich den Händler (der mir den Preis bisher immer garantierte).


    Jetzt könnte es aber kommen, dass das ausgelieferte Fahrzeug nicht mehr dem bestellten entspricht, weil Hyundai vielleicht eine Modellpflege macht (hier wurde ja schon über das ab 2022 fehlende adaptive Fahrwerk gesprochen). Dadurch soll der Händler bis zu 3,5% Preiserhöhung an den Kunden weitergeben können. Die Preise seien nur 4 Monate ab Bestellung fix. Liegt die Erhöhung über 4%, könne der Käufer stornieren (haha, sehr lustig).


    Ungeachtet meines Vertrags: die Preise gehen überall hoch und Hersteller, Importeur und Händler werden den schwarzen Peter sicher zum Endkunden weiterschieben …


    Ob das so juristisch stimmt, oder ob es überhaupt so kommt, weiß ich allerdings nicht.


    NACHTRAG: der ADAC schreibt nur von einem Rücktrittsrecht, falls der Händler den Preis nachträglich um 5% erhöht. Grundsätzlich darf er also!

    https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Glückwunsch mein Lieber, da hast du ein schönes Auto dir geleistet.....ja, ein Pälzer halt gell....

    Ich komme ursprünglich aus der VorderPALZ:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • :m0011::m0044:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • So, komme gerade vom Händler und habe nun meinen Tucson. Die ersten 150 km Landstrasse/Autobahn hat er hinter sich und ich bin begeistert.


    Tucson-3 - Kopie.jpg

    Glückwunsch zum schicken Dicken. Jetzt muss nur noch die Signatur geändert werden.;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meinen Glückwunsch. Habe unseren seit Freitag. Bin ebenso begeistert.

    Anhängerkupplung wird erst später montiert. Viele Kranke im Autohaus.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Hallo Bahntranse, auch dir meinen Glückwunsch zu diesem schönen Auto...ja der machst schon Spaß...:m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....