Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Schönes Auto, Gratulation! Ich kann zwar nicht verstehen, was ihr alle gegen das Pano habt, aber egal ;)

    warum sollte man heute ein pano haben? man hat ein vollklimatisiertes fahrzeug. das geöffnete pano sorgt zusätzlich auch noch für nervige luftgeräusche.


    mich wundert es eher, weshalb die hersteller das überhaupt noch im programm hat. wer oben offen fahren will, der kauft ein cabrio.


    und wenn es ums licht geht, dann geht es sicher auch mit einem fest eingebauten nicht zu öffnenden glasdach

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • oder einen Tucci mit Pano :P


    By the way - ich finds auch optisch schöner mit Pano. Irgendwie hat mein Kopf mir dauernd erzählt das die 4 Riffledinger auf dem Blechdach mich stören. Irgendwie wollte das nicht zu der N-Line linie passen........fand ich........und bei Leasing tun 1200,00 Euro oben drauf irgendwie nicht ganz so weh ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ach, ich fahre ja ansonsten offen, ich finde aber tatsächlich das mehr Licht im Innenraum ganz nett. Der Hauptgrund ist allerdings meine Tochter … wie oft ich im Rückspiegel sehe wie sie verzückt nach oben blickt durchs aktuelle Pano … DAS ist eigentlich der Hauptgrund für uns gewesen!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • warum sollte man heute ein pano haben? man hat ein vollklimatisiertes fahrzeug. das geöffnete pano sorgt zusätzlich auch noch für nervige luftgeräusche.


    mich wundert es eher, weshalb die hersteller das überhaupt noch im programm hat. wer oben offen fahren will, der kauft ein cabrio.


    und wenn es ums licht geht, dann geht es sicher auch mit einem fest eingebauten nicht zu öffnenden glasdach

    Letzteres ist der Punkt. Ein festes Glasdach wäre für mich auch okay! Ich persönlich finde ein geschlossenes Dach finster, und der schwarze Himmel käme für mich nie infrage. Da bin ich bei Händler sofort wieder ausgestiegen ... aber jeder, wie er mag. Es geht um LICHT!

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • ..., und der schwarze Himmel käme für mich nie infrage. Da bin ich bei Händler sofort wieder ausgestiegen .

    Mein Händler wusste seiner Zeit nichteinmal, wieso der Himmel bei dem Modell schwarz war.^^

    Alle Anderen auf dem Hof waren hell. Aber allein wegen der dunklen A-, B- und C- Säulen sieht der Innenraum hochwertiger aus, finde ich.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ein Pano ist "nett" meine anderen Autos, außer dem Cabrio haben eins.


    Beim Tucson hatte ich mich für das Dach in Kontrastfarbe entschieden, da war das Pano raus. Ich vermisse es jetzt auch nicht.


    Beim Enyaq gab es diese Einschränkungen nicht, da habe ich es mitbestellt. Sollte aber hier noch eine Preiserhöhung vor meiner Auslieferung kommen und ich müßte wegen der 0,25% Versteuerung (geht nur bis 60 k€ Bruttolistenpreis) bei der Ausstattung was wegstreichen, wäre das Pano das erste das wieder rausfliegt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Die Einschränkung der Konfiguration: "entweder Kontrast, oder Pano", finde ich etwas unglücklich von HYUNDAI.?(

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102