Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich habe den Fehler gemacht und meiner Frau die 360 Grad Kamera im Tiger...

    Die Steigerung dazu ist halt der Monitor im Display. Für mich war das dann auch - neben der äußeren Optik - der Punkt wo aus einem ‚nice to have‘ ein ‚habenwollen‘ geworden ist!

    In der Praxis ist es allerdings oft so, dass beim Abbiegen mit dem Lenkradeinschlag der Monitor verdeckt wird. Ich nutze den aus dem Grund ehrlich gesagt kaum.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • An die Leute die Ihren Händler etwas besser kennen :)

    In der Praxis ist es allerdings oft so, dass beim Abbiegen mit dem Lenkradeinschlag der Monitor verdeckt wird. Ich nutze den aus dem Grund ehrlich gesagt kaum.

    :D;(:D;(

    nur aus diesem Grund (Assi Paket +) habe ich extra einen neuen bestellt. ohne das paket wäre er als plug in in shadow da gewesen.

    und jetzt lese ich das...


    danke für die ehrliche einschätzung velvet

  • Sollte man nicht in die Spiegel bzw. den Monitor schauen, bevor man abbbiegt (das Lenkrad einschlägt)? Während man mit eingeschlagenem Lenkrad durch die Kurve fährt ist es bereits zu spät ;)

  • In der Praxis ist es allerdings oft so, dass beim Abbiegen mit dem Lenkradeinschlag der Monitor verdeckt wird. Ich nutze den aus dem Grund ehrlich gesagt kaum.

    Das kann ich so nicht bestätigen die Aussage ist m.E übertrieben: ich setze den Blinker schau auf den Monitor und dann erst geht es um die Kurve und da ist es unsinnig ständig den Monitor zu beobachten, will ja kein Fernsehen gucken....wenn beim Abbiegen nix kam, dann kommt da auch nix mehr....es ist ja wie mit dem Rückspiegel, man schaut hin ob was kommt und wenn nicht, dann geht es weiter..ist ja nur eine "Abbiegehilfe"....mehr nicht...

    Ich finde das schon toll mit dem Monitor und bin froh dass das eingebaut ist.....:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Das kann ich so nicht bestätigen die Aussage ist m.E übertrieben: ich setze den Blinker schau auf den Monitor und dann erst geht es um die Kurve und da ist es unsinnig ständig den Monitor zu beobachten, will ja kein Fernsehen gucken....wenn beim Abbiegen nix kam, dann kommt da auch nix mehr....es ist ja wie mit dem Rückspiegel, man schaut hin ob was kommt und wenn nicht, dann geht es weiter..ist ja nur eine "Abbiegehilfe"....mehr nicht...

    Ich finde das schon toll mit dem Monitor und bin froh dass das eingebaut ist.....:thumbup:

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu und selbst meine Frau und meine Nichte (26 Jahre) finden das mit den Kameras beim abbiegen genial. Niemand hat sich bisher an dem Lenkradeinschlag gestört.

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

  • Ic

    Für mich war das dann auch - neben der äußeren Optik - der Punkt wo aus einem ‚nice to have‘ ein ‚habenwollen‘ geworden ist!

    Ich möchte sie ebenfalls nicht missen. Gerade wenn man 3-4 Ampelphasen zum rechtsabbiegen braucht, leider in Berlin keine Seltenheit;(, kann sich eine Radfahrer inzwischen in den toten Winkel geschlichen haben... Das mit der Verdeckung vom Lenkrad ist in meiner Meinung nach Quatsch, wenn das Lenkrad schon so doll eingeschlagen ist, ist eh alles zu spät =O, und man hat ein Fahrrad als Kühlerfigur!

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Das mit der Verdeckung vom Lenkrad ist in meiner Meinung nach Quatsch, wenn das Lenkrad schon so doll eingeschlagen ist, ist eh alles zu spät =O

    Ich stehe hier in Hamburg sehr häufig auf der Abbiegerspur mit eingeschlagenen Lenkrad. Ampel geht auf grün, man fährt ein Stück vor, lenkt ein und warte auf die Fußgänger die dann die Straße noch überqueren dürfen. Wenn ich dann vor dem Losfahren noch schauen möchte, ob noch ein Radfahrer angerast kommt, ist das Lenkrad im Weg. Wir haben hier leider schon sehr viele Straßen auf denen die Radwege mit auf der Straße sind und sich mit dem Autos teilen müssen.

  • Bin ich froh auf dem Land zu leben, da hat man diese Probleme so nicht...:D

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....