Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Tja, mal abwarten. Der augenblickliche Rekordhalter liegt (glaube ich) bei 15 Monaten. Das könnte was werden. :S

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo und einen guten Tag in die Runde,

    bei mir war es auch so weit, ich durfte meinen Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight beim Händler entgegennehmen.
    Die Übergabe war wirklich richtig gut und sehr ausführlich, genau so sollte es immer sein :thumbup: , ich habe es schon anders erlebt.


    Somit bin ich raus 8) , allen die noch warten drücke ich die Daumen, dass der Tucson bald vor der Tür steht...

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

    Einmal editiert, zuletzt von ChillBill ()

  • Mein Schwiegersohn hat mir gerade erzählt, er wollte einen Tiguan bestellen. Sein derzeitiger Leasingvertrag läuft im Juli aus. Antwort des Händlers: Lieferzeit zwischen 15 und 18 Monaten.

    Ist also nicht Hyundaispezifisch.

    Auch bei VW, Skoda u.a. sieht es nicht besser aus.

    Was bin ich froh, den bereits auf den Händler zugelassenen Wagen gekauft zu haben. Übergabe an mich Ende Februar.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Guten Abend zusammen,


    heute habe ich mal meinen Händler besucht. Nein leider nicht um das Auto entgegenzunehmen, sondern um schonmal die Papiere für die Zulassunt fertig zu machen zwecks Bafa. Leider hab ich meinen Händler bislang auch falsch verstanden. Am 17.11 gab es keine neuen Stand, sondern mein Wagen wurde am 18.10 an das Logistikunternehmen BLG übergeben und seit dem passiert leider nichts. Die Rechnung und alle Papiere wurden allerdings schon dem Händler überreicht. Er hat immerhin mal den Verkauf von Hyundai angeschrieben um mal zu prüfen was denn nun los ist.


    Ich hoffe mal, dass es bald soweit ist. Immerhin kann ich ihn dann einen Tag nach Ankunft direkt mitnehmen.


    Viele Grüße


    Pierre

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Hallo Tucson Freunde,

    wie bereits mitgeteilt habe ich meinen „Prime“ Mitte Oktober bekommen; bin immer noch begeistert!

    Was mir aber fürchterlich auf den Senkel geht. sind die Wähltasten für vorwärts und rückwärts. Habe mich schon häufiger bei einer Verwechselung erwischt.

    Logisch wäre, meine ich, die Taste für „Vorwärts“ läge auch vorn und die für „Rückwärts“ läge hinten.

    Würde mich freuen, wenn ich „Gleichgesinnte“ finden würde!

    Ober bin ich als über 75-jähriger schon etwas senil?

  • Hallo Tucsonprime,

    die Anordnung entspricht der eines Wahlhebels. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass diese Anordnung R - N - D sogar in der StVZO vorgeschrieben ist, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

    Aber ich kann dich verstehen, ich fände es auch logischer, wenn D vorne und R hinten wäre.

  • Hast du dir mal die Automatikwahlhebel der letzten Jahrzehnte angesehen, die haben immer die Reihenfolge P, N, R, D, ...

    Also Ansich nichts ungewohntes.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo Fritz,

    dass bei Automatikgetrieben R vor D kommt (also von oben nach unten resp. vorn nach hinten) war schon vor über 40 Jahren so. Ob das auch heutzutage ohne mech. Wahlhebel noch sinnvoll ist, sei dahingestellt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hast du dir mal die Automatikwahlhebel der letzten Jahrzehnte angesehen, die haben immer die Reihenfolge P, N, R, D, ...

    Also Ansich nichts ungewohntes.

    Früher waren Räder immer aus Holz und es wurde trotzdem geändert. Das ist für mich keine ausreichende Erklärung.

    Ich z.B. komme vom Schalter (30 Jahre lang) und muss das erste mal eine Automatik nutzen.

    Die alte Bedienung und Anordnung von Automatikgetrieben, hatte vielleicht auch bautechnische Gründe für die Anordnung. Trotzdem hätte man ja in der modernen Zeit einer "Tastentechnik" den Vorwärtsgang vorne und den Rückwärtsgang hinten anlegen können.

    Ist beim ferngesteuertem Auto ja auch möglich. 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102