Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Vor allem .. ich habe mich ja - nach der Kaufentscheidung (die ich auch nicht mal eben getroffen habe, weil es tatsächlich mein erstes außereuopäisches Auto ist un die Zoe als erstes außerdeutsches Auto für mich schon Neuland war) aufgrund der bei uns schlechten Liefersituation gezwungenermaßen nochmal mit möglichen Alternativen rumgeschlagen … ich habe in der Summe aller Eigenschaften und - wichtig - emotional tatsächlich nichts anderes gefunden …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich gebe dir Recht. In Sachen Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung, Extravaganz etwas besseres als den Tucson zu finden, ist aktuell sehr schwer.

    Ich sehe leider langsam schwarz. Meiner soll ja im September da sein, bestellt im Oktober letzten Jahres. Das halte ich mittlerweile fast für ausgeschlossen.

    Für mich steht und fällt der Kauf mit der BAFA-Prämie. Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich dann zurücktreten müsste.

    Und eine Alternative habe ich dann immer noch nicht.

    Auch ich komme von Audi, bin bis dato noch nichts anderes gefahren. Aber was die in der Kompaktklasse mittlerweile veranstalten...50.000€ für einen A3 ohne Rückfahrkamera...ich weiß ja nicht.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • eine Lieferzeit von 3-4 Monaten ist schlicht gar nicht machbar,wenn ein Händler so eine Lieferzeit nennt würde ich sofort aufstehen und das Autohaus verlassen,ich warte bis jetzt 6 Monate und mein Liefertermin wurde schon 3x nach hinten verschoben,kann das bestätigen mit 10-12 Monate da in meiner Verwandschaft vor 2 Wochen auch ein Tucson bestellt wurde.Mein nächster Liefertermin ist jetzt ende April.


    Ich kann nur das Schreiben was mir Autohaus gesagt hat. Bin auch gespannt ob ich das Auto ende April bekomme.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid 4WD in Dark Knight

    Trend Paket

    Assistens - Paket


    :thumbup:

  • Ich glaube die, die in dem Thread vor dem eig. Ausscheiden aktiv waren, haben den Moment genossen, an dem noch alles geklappt hat.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo Leute,


    falls wer aus dem Harz kommt. Mein Händler hat grad einen Plugin Hybrid, Prime, Teal Blue, Assi Paket+, Adaptives Fahrwerk, Panodach,deutsche Ausführung.(46.989,99€)

    Falls Interesse gibts Link per PN.


    PS: Ich bin nicht beteiligt. 8o

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

    Einmal editiert, zuletzt von mikdo ()

  • Moin,


    Glückwunsch an alle, die ihr Wägelchen schon in Empfang nehmen konnten.

    Leider scheine ich zu der Gruppe zu gehören, deren Geduld etwas länger auf die Probe gestellt wird.

    Nach letztem Anruf beim :) gibt´s noch keine FIN - er hat mich auf Ende April vertröstet.

    Das wären dann 8 Monate - ich hoffe, es wird kein volles Jahr draus. :/

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Bei mir ist die Geduld bald am ende.Und ich werde mich vermutlich von Hyundai abwenden.Der Wagen ist super,leider bis heute keine Alternative gefunden.

    Aber was das ganze Bestellwesen angeht,unter aller Sau.

    Es werden Wagen geliefert die 3 bis 5 Monate nach meinem bestellt wurden.

    Da sehe ich keine Logik mehr dahinter.

    Noch eine 2 Wochen Frist,dan werde ich anullieren.

    Das wars dan mit Hyundai.

    Wäre sehr schade,aber ich habe keine Nerven mehr dazu. :evil:

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI HEV, Vertex, Sunroof, 4WD, MY21,sunset red / int.grey


    Bestellt : 16 Mai 2021


    Lieferung : ca.Oktober 2021

    verschoben auf Dezember 2021

    verschoben auf März 2022X(X(

    Kein Produktionsdatum bekannt :cursing:

    Vorführwagen am 31.März 2022 abgeholt.

  • Willkommen im Club.
    Ich werde mich auch aller Voraussetzung nach in den nächsten 2-3 Wochen umentscheiden. Wir haben zwar aktuell einen Produktionstermin 30.März, aber vom Status immer noch "offene Bestellung", was bedeutet, daß der Termin selbst genauso offen ist und ohne weiteres umgeplant werden kann. Leider bekommt man von Hyundai keine Information und das betrifft auch meinen Händler, der ebenfalls nicht weiterkommt. Man hat das Gefühl, daß die Fahrzeuge bestellt werden können aber danach willkürlich oder per Zufallsgenerator zugeteilt werden. Eine Produktionsplanung im herkömmlichen Sinne erkenne ich hier nicht.
    Zur Zeit sind wir ebenfalls auf der Suche und würden jetzt auf rein Elektro gehen. Allerdings ist da das Problem der Lieferzeiten.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Hab grad die Info bekommen, dass ab dem 09.03.2022 der Tucson erstmal gar nicht mehr bestellt werden kann, auch nicht für Kunden, Bestellstopp sozusagen. In dem Zusammenhang wurde der anstehende Modelljahreswechsel genannt. Bestellungen voraussichtlich erst wieder im Herbst möglich.

    Hey, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die schon jetzt das MJ erneuern. Ich habe meinen ente November bestellt und da war die ganze Zeit das Thema mit der Umstellung MJ22. Der Konfiguratoer wurde auch erst im Januar aktualisiert, da stand auch die ganze Zeit drin, "umstellung MJ 22". Daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch das MJ 23 erst in 2023 aktualisiert wird. Ggf. sind nach 3 Jahre auch die Aussichten auf ein FL möglich. Das hängt allerdings am Model.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay