Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • ... war auch meine Überlegung. Entweder dunkles Dach und auf das Pano-Dach verzichten, oder Pano-Dach nehmen und den Rest folieren lassen.


    Das wäre dann, das Dach hinter dem Glasdach incl. Heckspoiler gewesen, seitlich die Holme zwischen Dachreliung und der Chromspange, A- und C-Säule und auch die Spiegel. Gerade wenn man so kleine Teile foliert, kann es auch passieren, dass sich Ecken lösen, hatte ich in der Vergangenheit schon mal.


    Letztendlich war es mir zu viel Macherei mit dem Folieren und ich habe mich für das dunkle Dach entschieden, auch weil ich das Panoramadach beim Vorgänger kaum genutzt hatte. Das SUV ist ja bei mir, wenn die erste Begeisterung verflogen ist, das Winter-, Transport- und Schlechtwetterauto. Bis jetzt habe ich das Panorama-Dach nicht vermißt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig es ihm ist.


    Würde ich heute den Tucson heute neu bestellen, würde ich ihn genau wieder so bestellen wie er ist. Silber mit Dach Dark Knight und das Leder mit den Teal Akzenten und sonst Alles was geht.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Nur die Dachmitte wäre in dem Fall durch die Glasscheiben dunkler. Die Bereiche neben den Dachträgern, die A-Säule und die Spiegel betrifft das nicht. Da es allerdings schon einer gewissen Körpergröße bedarf um auf's Dach zu gucken, macht ein Kontrastdach schon Sinn.

    na ja man kann es aber doch von oben bestaunen wenn man ein paar Stockwerke höher wohnt ;)

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Muss ich mir angucken - kann man ja easy schwarz folieren lassen (hoffe ich) ;)

    Das ist auch das erste was ich dann machen werde, denn bei meinem weißen Tucson N-Line sieht das irgendwie komisch aus mit dem schwarzen Dach und weißen Holmen :/.

    Ich weiß nur noch nicht so recht wie weit ich das dann alles schwarz Folieren werde, warscheinlich aber nur die Holme und hinten den Dachkantenspoiler.


    Bei den Felgen bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich die komplett schwarz machen werde oder das Chrom dann vieleicht in weiß Folieren.


    Die Schriftzüge hinten werde ich auf jeden Fall schwarz machen, oder ganz ab das muss ich mal sehen.


    Gruß
    Maik

  • genau so sieht unserer ja dann auch aus! Wobei mich a b c Säule weniger stören wird als das weiss neben den Dachholmen. Mal schauen wie es real ist!

    Heinz15 liegt am Folierer…ja das Panodach jetzt am Tiguan haben wir auch eher homöopathisch genutzt. Aberves ist halt auch nett wenn es geschlossen ist, daher ein must have für uns/mich

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • (für mich persönlich)


    Ein Tucson NX4 ohne Panorama Dach geht gar nicht!!


    Das war das erste was ich angekreuzt habe?


    Auch wenn ich es komplett offen selten benutzte, das Hochklappen hinten gefällt mir sehr gut nicht nur für die Luft Zirkulation auch der

    Optik über ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • So... Die Entscheidung ist gefallen. Es wird der TREND PHEV ohne Pano dafür mit Technikpaket.


    Da mein Händler mir, aufgrund der allgemeinen Lieferschwierigkeiten, keinen Jungwagen anbieten kann und auch keinen Prestige Line oder N Line bekommt, wird es diese Variante.


    Wir brauchen das 2. Auto. Bis Oktober oder vielleicht sogar November geht das mit unserem kleinen Sohn daheim nicht.


    Ich freu mich trotzdem wahnsinnig auf das Auto. ???

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Und wenn wir ehrlich sind: PANO ist scheiße für die Fahrdynamik. Viel Gewicht an der höchsten Stelle. ???


    Man muss sich alles nur ein wenig schön reden. ??

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • ich hatte das Vorgängermodell mit Panorama nur Ärger

    Ständig am knacken !

    Dann kommt das Highlight erst hat sich der Rollo mit einem Knall verabschiedet Auto eine Woche weg !

    Dann ein halbes Jahr später Dach auf gemacht Knall alles im Arsch ließ sich selbst mit Gewalt nicht mehr schließen ca.8000€

    Schaden Gott sei dank Garantie habe das Teil sofort verkauft seit dem nie wieder Panorama Dach !