Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hallo Heinz,


    aaaaah - danke! Ist schön was los hier - spricht mich an. Es gab zwei Vorgaben von meiner „Regierung“ - sie wollte weiterhin hoch sitzen und sie wollte unbedingt eine 360 Grad Kamera. Der s213 wäre auch meine persönliche erste Wahl gewesen. Der gefällt mir innen sehr sehr gut. Aber ist halt kein SUV und der GLC ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.


    Ich sehe die Begegnung mit dem Tuc in freier Wildbahn mal als Wink des Schicksals

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Habe mir Live beim Händler den N Line angeschaut in der gleichen Farbe wie unser Prime und muss sagen..

    Hätte ich jetzt bestellt dann den N Line statt den Prime!


    (Auch wenn die Frau unseren Prime besser findet.) Geschmacksache halt..

  • Hallo,


    wobei ich sagen muss der Innenraum (vor allem der Helle) gefällt mir im Prime schon sehr viel besser. Man sitzt zwar meistens im Auto aber hässlich ist der N Innenraum ja auch überhaupt nicht und die roten Akzente sind auch nett.

    Ein Prime hätten wir auch in Dark Knight bestellt.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Mich reizt der N Line besonders im Interieur mit dem roten Akzenten, den schwarzen Himmel, sehr sportlich ?


    Beim Exterieur finde ich mit dem lackierten Kunstoff wirkt noch bulliger.


    Kritikpunkte meiner Meinung nach beim N Line ist der,

    Rote durchgehende Strahler am Heck unten. Das Ding hätte ich foliert gleich am ersten Tag an! Und die 19 Zöller find ich beim Prime schöner, ist aber Geschmackssache ?

    Sonst TOP!!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Sicherlich alles Geschmackssache. Die lackierte Stoßstange am Heck find ich gut, der reflektierende Streifen unten geht gar nicht. Das Interieur vom Prime gefällt mir bei der Teal-Ausstattung besser. Da ist der Himmel ja auch schwarz.8o

    Was mir zudem in einem Video aufgefallen ist, ist dass das Tagfahrlicht unterschiedliche Signaturen hat. Das sieht beim Prime (sowohl eingeschaltet, als auch ausgeschaltet) um einiges eleganter und gewollter aus, als beim N-Line. Da ist beim Prime der Übergang zum Kühlergrill fließend und setzt sich optisch nicht so ab.

  • Alles Geschmackssache.


    Das Leuchtband wird wohl nötig sein weil die Rückleuchteneinheit beim N so abgedunkelt ist - finde ich gut - vor allem im Kontrast zu weiss. Was es mit dem Grill auf sich hat erschliesst sich mir irgendwie nicht - trotz der zwei Bilder ?????‍♂️??‍♂️??‍♂️


    Bei diesen unlackierten Kunststoffteilen im normalen habe ich nur direkt gedacht - ui geht irgendwie gar nicht. Diese zig verschiedenen Materialien und Farben in der Seitenansicht fand ich ziemlich unharmonisch. Dafür bin ich sogar den Innenraumkompromiss eingegangen - wollte eigentlich nie wieder einen schwarzen Innenraum haben, das hat beim Tiguan schon nicht geklappt, und jetzt dann auch nicht. Beim Hauptauto habe ich dafür dann meinen Kontrast ;)

  • Wie Du schon schreibst: alles Geschmackssache. ?☺️

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich bin gestern den PHEV zur Probe gefahren und ich bin wirklich beeindruckt. Er hatte einen vollen Akku. Nach 47 km im reinen E-Betrieb zeigte er mir noch eine Restreichweite von 14 km an. Ich habe viel ausprobiert, getestet, gelesen ... und zu guter Letzt habe ich einen PHEV, der sich schon in Produktion/Zulieferung befindet bestellt.

    Liefertermin soll in der 2. Augustwoche sein, spätester Liefertermin ist der 31. August.

    Jetzt hoffe ich, dass der Termin gehalten wird und bin in freudiger Erwartung.


    Plathos

    Mein Händler hat mich diese Woche angerufen und was soll ich sagen ... er steht auf seinem Hof.


    Kommende Woche wird er zugelassen und ich kann ihn dann auch abholen. :m0011:


    Plathos

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • weiß jemand hier ob der NX4 , N-Line , rote Bremssättel hat ?
    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.