Micro2 Sicherungen

  • Aufpassen! Nicht Mini und Micro usw. durcheinanderbringen. Das sind alles verschiedene Maße. Auch wenn die auf den ersten Blick im Bild gleich aussehen.


    In der Elektronik kommen mir diese Art Sicherungen auch immer wieder unter, wenn es um größere Ströme geht.


    Pollin, Reichelt ... sind da immer gute Anlaufpunke.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • @Raumgleiter....Aufpassen! Nicht Mini und Micro usw. durcheinanderbringen. Das sind alles verschiedene Maße. Auch wenn die auf den ersten Blick im Bild gleich aussehen.



    Stimmt nur zum Teil: Es müsste auch noch Micro II :m0045: drauf stehen... Nur Micro wäre noch zu groß.
    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • # übrigens, die Micro2 Sicherungen gibt es auch im Citt-Shop. Der Satz Sicherungen ( jeweils 2 Stück 5/ 7.5/ 10/ 15/ 20/ 25/ 30/ Amp. ) also 14 Stück insgesamt für 9,80 €.( Micro2 Sicherung Thread ist geschlossen ) +
    @Luckytucsondriver bitte eventuell diesen Beitrag verschieben. Danke.

  • Hallo Ihr,


    ich könnte einen Pioneer TS-WX120A Subwoofer zum testen bekommen. Um für diesen Test möglichst wenig Verkabelungsaufwand zu haben dachte ich über einen Flachsicherungsadapter/Stromdieb nach, welchen ich im Sicherungskasten auf der Fahrerseite "zwischenstecke". Der Sub selbst muss mit seinen 150 Watt nur mit 10A abgesichert werden, dementsprechend schmal ist auch das mitgelieferte Pluskabel.


    Die Frage ist jetzt, welche Sicherung sich für dieses Vorhaben anbietet...bzw. welcher Verbraucher möglichst nicht in Konkurrenz zum Sub steht und somit gefahrlos angezapft werden kann.


    Ein Klassiker wäre ja z.B. die Sicherung für den Zigarettenanzünder/Steckdose "POWER OUTLET" (20A). Auch wenn ausnahmsweise mal 2 Handys mit Quickcharge (je 2,4A) geladen werden sollten, sollte immer noch genügend Saft für den Sub (max 7A laut Anleitung) übrig bleiben.


    Was meint ihr? Wäre das nicht auch eine bequeme Dauerlösung?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Einen SUB - Woofer würde ich auf Dauer nur direkt über Batterie-plus anschließen. Für den Test allein, würde ich deinen Vorschlag mit der Verkabelung nachvollziehen.

  • Nachdem ich die Suchmaschine nun mit den verschiedenssten Suchanfragen gefüttert habe, bin ich nicht fündig geworden. Anhand meiner Bedienungsanleitung "Papierform sowie Digital" und der genialen CD von @Luckytucsondriver habe ich immer noch keine Sicherungsbelegung für die einzelnen Sicherungen gefunden. Es sind ja Sicherungen für mehere Stromkreise zuständig was ja auch normal ist seit Jahren, aber jetzt zB finde ich keine Sicherung für die Beleuchtung welche dafür zuständig ist. Weder in der Bedienungsanleitungen, auf der CD noch in den entsprechenden Sicherungs Deckeln sind die Sicherungen anhand Piktogramme gekennzeichnet. Es ist doch nicht im Sinne des Erfinders, das man bei irgendeinem Ausfall zu erst alle Sicherungen ziehen muss um heraus zu finden welche Sicherung nun für zB die Beleuchtung zuständig ist und eventuell durch gebrannt ist.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man genau nach solch einer Belegung schauen kann/muss?


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker