Micro2 Sicherungen

  • Ich habe noch mal ein bißchen gegoogelt,


    Sicherung.JPG


    da besteht wohl doch ein großer Unterschied zwischen den, die beim ix35 passen (Low Profile, Mini) und den vom Tucson (Micro2).
    Ich kann es nicht nachvollziehen, welchen Sinn das macht, das die Autoindustrie ein solches durcheinander fabriziert. Hier sollte man sich endlich
    auf einen Standard einigen, wie bspw. beim Handy-Ladekabel.

    Damit hat sich das Nachmessen ja erübrigt. Aber du hattest doch geschrieben, das die auch schon im IX35 verbaut sind. Hattest die doch extra ausgemessen.

  • Damit hat sich das Nachmessen ja erübrigt. Aber du hattest doch geschrieben, das die auch schon im IX35 verbaut sind. Hattest die doch extra ausgemessen.

    Seltsamer Weise dachte ich auch bis dahin, das es die gleichen sind. Aber bei diesem durcheinander habe ich mich wohl vertan, Sorry.

  • Aber bei diesem durcheinander habe ich mich wohl vertan, Sorry.

    Dieses Durcheinander ? War doch direkt zu Anfang des Threads als du die ausgemessen hast, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Da lag ich dann ja wohl doch nicht so verkehrt, als ich danach fragte, ob es diesen Sicherungstyp vor 4 Jahren überhaupt schon gab. :?::m0008:

  • Der Fehler lag wahrscheinlich daran, das bei dem Link wo Du genannt hast, die Maße der Sicherungen (fast) gleich sind, jedoch im Vergleich zu dem Bild
    ein großer Unterschied besteht. Somit ist der Fehler (den ich zwar zugebe) nicht allein auf mich zurück zu führen.
    Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt gar nichts mehr. :m0011::m0004::m0002:

  • Ich kann es nicht nachvollziehen, welchen Sinn das macht, das die Autoindustrie ein solches durcheinander fabriziert.

    Das mit den Micro2 , so habe ich das gelesen, ist entstanden bzw. entwickelt worden, weil immer mehr Bereiche im Auto abgesichert werden müssen, und die dadurch bei normalen Sicherungen zu viel Platz bräuchten. Also Fazit : Platz bedingt. Im Prinzip auch klar, denn in meiner Lehrzeit hatten die Fahrzeuge zwischen 8 und maximal 15 Sicherungen. Und heute.... ich habe nicht nachgezählt, war mir zu müssig, aber eben halt entschieden mehr. 8o

  • Also Fazit : Platz bedingt.

    Naja, man kann es auch übertreiben ! Der Größenunterschied der Sicherungen ist im Prinzip so minimal
    und im Auto an sich ist so viel Platz, das da 5cm mehr (Sicherungskasten) nicht viel ausmachen würden.
    Trotzdem könnte man sich auf einen Standard einigen. Und der Preis der "neuen" ist auch nicht gerechtfertigt.

  • Und der Preis der "neuen" ist auch nicht gerechtfertigt.

    Der sowieso nicht. Wie schon geschrieben, mal bei Fiat nachfragen was die da kosten sollen. Ansonsten beim Zubehör nachbestellen.Im Netzt aber nicht für Endverbraucher zu finden.

  • Im Netzt aber nicht für Endverbraucher zu finden.

    Auch das finde in unverschämt. Ich meine, eine Sicherung selbst zu wechseln, sollte für die meisten kein Problem darstellen.
    Das man aber hier die Leute vom Autohaus abhängig macht, ist nicht Sinn und Zweck der Sache.Man sollte es nicht mit aller Macht durchsetzen,
    der Schuß kann irgendwann mal nach hinten losgehen.