Knarzendes Panoramadach

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem PD. Wurde vom Händler bei uns in Hattingen auch schon einiges unternommen, hilft leider nichts -- jeztz geht es bald über Hyundai direkt
    mfg

    Gibt es davon ein update?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Leider noch nicht, habe erst Anfang des nächsten Monats einen neuen Termin hierfür, mal abwarten was passiert


    Mfg

    Bitte halte uns auf dem laufenden. Bei meinem Tucson war am Anfang kaum ein Knarzen, nur beim Bordstein hochfahren. Und jetzt,puuh.
    Ich seh bei dem Thema irgendwie schwarz.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also bis auf einen(Ex)User der sich hier über ein "knarzendes" Panoramadach beschwert hat, scheint dieses Problem wohl eher ein Einzelfall gewesen zu sein.
    Gibt es sonst noch Tucson-Fahrer, welche von diesem Phänomen geplagt sind ? Man macht sich schließlich so seine Gedanken, da mein "Zukünftiger" ja auch ein Panodach haben soll.

    ja bei mir auch gleiches Problem, ersten 6-7 Monate nach EZ war alles ruhig, danach immer wieder dieser plapper/rascheln Geräusche
    hinterem Dach Bereich.. am 13.11.17 war ich in der Werkstatt, der Meister mitgefahren und alles gehört..
    laut ihm, die Halterungen (Dachrollo) verursachen dieses Geräusch, erst Reparatur freigabe von Hyundai und dann wird Komplette Rollo
    bestellt und eingebaut... ich warte noch..........

  • Hallo Zusammen,
    Habe immer noch nach einem Jahr und 3 Rep. versuchen das knarrende Panoramadach. Mittlererweile nur noch in der Mitte und im hinteren Teil des Daches, habe mich jetzt auch beim Kundendienst beschwert, weil vom Werk her es noch keine Lösung gibt, in der Werkstatt ist man schon seit einigen Monaten mit Ideen am Ende. Wurde ja auch schon alles getauscht, neue Kasette usw. Ich überlege gerade ernsthaft ob ich versuche das Fahrzeug zu wandeln. Es gibt mittlererweile viele Fahrzeuge mit dem Problem.


    Mit freundlichen Grüßen
    aus Witten

  • Hallo Zusammen,
    Habe immer noch nach einem Jahr und 3 Rep. versuchen das knarrende Panoramadach. Mittlererweile nur noch in der Mitte und im hinteren Teil des Daches, habe mich jetzt auch beim Kundendienst beschwert, weil vom Werk her es noch keine Lösung gibt, in der Werkstatt ist man schon seit einigen Monaten mit Ideen am Ende. Wurde ja auch schon alles getauscht, neue Kasette usw. Ich überlege gerade ernsthaft ob ich versuche das Fahrzeug zu wandeln. Es gibt mittlererweile viele Fahrzeuge mit dem Problem.


    Mit freundlichen Grüßen
    aus Witten

    Bei mir knarzt es mal mehr mal weniger, manchmal gar nicht mehr.


    Komisch, vielleicht ist das Knarzen temperaturabhängig!?
    Mit dem :) wurde vereinbart das bei der Inspektion im Mai der Wagen ein paar Tage in der Werkstatt bleibt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Knarzen ist oft temperaturabhängig. Schon deshalb würde ich nicht bis zum Mai warten. Der Freundliche hat jetzt seine Chance. Im Mai hat er's natürlich leichter,aber du stehst vielleicht nächsten Winter wieder auf der Matte und hast ein Jahr verloren.