Knarzendes Panoramadach

  • Sehe ich allerdings etwas anders. Hier sind ja nur Sachen gelöscht worden, damit das Forum in seiner Klasse erhalten bleibt. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lasst erst etwas Zeit vergehen, bevor ihr etwas schreibt, was 1. nicht hier hin gehört, und 2. nicht mit eurer eigentlichen Meinung übereinstimmt. Sacken lassen, drüber nachdenken und dann posten. :S Ist wirklich besser, aus der Erfahrung heraus.

  • Da Chriz nichts zum Thema beitragen kann und die Beiträge eigentlich nur Provokation sind, gibt es erst mal ne Pause für ihn.


    Thomas hat mich persönlich dazu aufgefordert, seinen Account umgehend zu löschen. Dieser Bitte bin ich nachgekommen. Das ist die ganze Geschichte.


    Meine Bitte: Hier geht es ums Panoramadach

  • Also bis auf einen(Ex)User der sich hier über ein "knarzendes" Panoramadach beschwert hat, scheint dieses Problem wohl eher ein Einzelfall gewesen zu sein.
    Gibt es sonst noch Tucson-Fahrer, welche von diesem Phänomen geplagt sind ? Man macht sich schließlich so seine Gedanken, da mein "Zukünftiger" ja auch ein Panodach haben soll.

  • Ähm ja, das Dach knarzt ab und an. Vor allem, wenn das drunterliegende Rollo zurückgefahren ist und das Dach auf ist. Dann kommt von der hinteren Seite des Öfteren ein relativ lautes Knarzgeräusch. Das ist so, aber mich stört es nicht dermaßen, da es nicht dauernd ist. Hauptsächlich auch, wenn man über sehr unebene Straßen fährt, kommt es auch öfters mal. Das Ding ist nicht so verwindungssteif, wie es vielleicht sein sollte. Man lebt damit, da ich mich frage, was man da ändern sollte.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)