Knarzendes Panoramadach

  • Warum muss man immer erst etwas direkter werden bevor sich was tut?

    Weil die es immer erst einmal versuchen. Beim einen oder anderen klappt es und die haben wieder Geld gespart.
    Na da bin aber froh, das Du es nun endlich klären konntest und das Du in Zukunft mehr Glück hast. ;)

  • So aktueller Stand:
    1. Das Dach wird bei einem Hyundai Partner in Hattingen geprüft und gemacht
    2. Es gibt von meinem Vertragspartner vor Ort ein Leihfahrzeug für die Zeit in der meiner weg ist.


    Warum muss man immer erst etwas direkter werden bevor sich was tut?

    Toi,toi,toi, hoffentlich ist danach dann Ruhe im Gebälk. ;(

  • So ich möchte etwas erfreuliches berichten. Ich war heute bei meinem Termin in Hattingen, der dortige Karosseriemeister ist mit mir eine Proberunde gefahren um sich die komischen Klapper und Knrazgeräusche anzuhören...Der Vorführeffekt, es war mausestill. Dann meinte er ist solle Richtung Alten Bahnhof fahren..und was soll ich sagen, es klapperte und knarzte...Also wieder in die Werkstatt, mich als Kunde angelegt. Das Dach kommt komplett raus und dann ein neues rein..dauert 3 Tage. Keine Diskussionen über einen Leihwagen für die Zeit. Der Händler ist top.

  • Na also nie die Hoffnung aufgeben,hoffe für dich das dass neue Dach kein klappern hat.Deine Hartnäckigkeit hat sich schon jetzt ausgezahlt,Glückwunsch an dich.



    Gruß Thomas

  • Hallo Tuci Fahrer...


    nachdem ich mich gestern nach dem Stand der Dinge bezüglich meines Panoramadachs erkundigt habe, erhielt ich heute einen Anruf von beauftragten Händler in Hattingen. Das Auto bekommt am 25.07.2016 endlich ein neues Dach eingebaut. Das ganze hat dann mit allem Vorlauf und besuchen bei meinem Ortsansässigen Händler 12 Wochen gebraucht. Es geht also doch, trotz den Lieferschwierigkeiten von Hyundai in Bezug auf Ersatzteile. Und was soll ich sagen? Der Händler fragte mich doch glatt ob sie die Updates für mein Auto einspielen sollen. Tolle Firma

  • So Leute,


    DIE MARKE HYUNDAI ist so ziemlich das EDIT-Thunder


    Habe nun sehr lange auf den Tausch des Panoramadachs gewartet und am 25.07.2016 einen Termin zum Tausch gehabt...


    Was soll ich sagen? Diese EDIT-Thunder Hyundai ist nicht in der Lage die erforderlichen Teile zu liefern, also Termin verschieben und mit dem kaputten Ding in Urlaub fahren. Werde mich Montag mit meinem RA in Verbindung setzen, die Dreckskarre geht zurück.


    Ihr könnt hier Lobhudeln was ihr wollt und wie ihr könnt. Ich bin fertig mit der Marke




    Ich habe dann mal die "bösen" Wörter editiert - Thunder

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • Lieber Thomas,


    dein Frust in aller Ehren. Bei einigen Millionen Fahrzeugen jedes Jahr, sind so einige Montagsfahrzeuge dabei!


    Mit der Qualität ist das so eine Sache.
    Gott sei Dank kann man diese aber fernab von persönlichen Gefühlen und Erfahrungen schlicht weg messen :)


    Gemessen ist die Qualität von Hyundai ganz sicher nicht schlecht. Und da selbst die Nutzer zu einen der zufriedensten gehören, tut es mir für dich einfach nur leid.


    Wechsel die Marke, und mit Glück und aller Wahrscheinlichkeit wirst du nicht nochmal "Opfer" von negativen Erfahrungen. Das du rein rechnerisch auch bei Hyundai nicht nochmal sowas erleben müsstest, ist klar.


    Aber die meisten verstehen deinen Ärger.