DCT Getriebe, rupfen beim anfahren nach längerem stehen vom Auto.

  • Das Rupfen habe ich seit ca. 1000 km auch, allerdings nur beim Losfahren, nicht im Stand. Je beladener das Fahrzeug ist, desto stärker ist es. Wenn er kalt ist, ist alles prima. Aber je wärmer der Motor wird, desto stärker wird es. Teilweise wirklich so, als wenn fast der Motor abwürgt. In der Stadt mit vielen Kreuzungen echt nervig. Mal sehen, ob ich noch bis zu 1. Inspektion im Oktober warte, oder vorher hinfahre. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem ?

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2016 ein 1.7 CRDi 2WD 141Ps Diesel mittlerweile 42.000km drauf.
    Erst gestern habe ich das ruckeln und rupfen beim anfahren egal ob mit kalten motor oder warmen (beim beladenen Fahrzeug) festgestellt werde morgen bei Hyundai vorbei fahren. ?(

  • Das würde ich auch machen, däfür gibt es die Garantie.


    Hier kannst Du allen Hallo sagen und Dich vorstellen.


    Mitglieder stellen sich vor

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mit der Aussage würde ich mich nicht abspeisen lassen. Offensichtlich hat es ja 4000km lang nicht 'gerupft', somit hat sich dann was verändert, was meiner Meinung nach einen Mangel darstellt.

    Habe auch das Rupfen, nach ca 3000 Kilometer neues Getriebe bekommen, alles ok nach 15000 Kilometer neue Kupplung bekommen , kurze zeit später wieder Probleme ,mehrere Ab Dates bekommen ,wenn das Auto mehr als drei Tage steht wird es zu Känguru, Werkstadt findet nichts . Vielleicht wieder Audi Kaufen.
    MFg Thomas

    Moin
    Hat zufällig jemand Alufelgen für den Tucson ab 2015 die er verkaufen möchte ?
    Meine Postleitzahl 25436
    MFG :)

  • Habe auch das Rupfen, nach ca 3000 Kilometer neues Getriebe bekommen, alles ok nach 15000 Kilometer neue Kupplung bekommen , kurze zeit später wieder Probleme ,mehrere Ab Dates bekommen ,wenn das Auto mehr als drei Tage steht wird es zu Känguru, Werkstadt findet nichts . Vielleicht wieder Audi Kaufen.MFg Thomas

    Na aber ob Audi da die bessere Wahl ist? DSG Probleme haben die auch. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs..... Steuerkettendefekte, Turboladerschäden, illegale Software, Kundenorientierter Service gleich Null.....loool...

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Die bessere Wahl ist zweifellos, wie hier schon oft beschrieben, von einem DSG, noch dazu von einem trockenen insbesondere in einem SUV, egal von welchem Hersteller, die Finger zu lassen. Das Ungemach wird mit Sicherheit mit zunehmender Laufleistung nicht besser. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zum Glück habe ich das Auto nur geleast, ansonsten kann ich sagen , das ist jetzt ungefähr mein 50 Auto , Geile Kiste , Preis Leistung ist Super ,hat Dampf, verbrauch geht auch . aber das Getriebe ist einfach eine 6 ,nicht immer aber immer Öfter.(1,6 mit 177 PS 4 WD)

    Moin
    Hat zufällig jemand Alufelgen für den Tucson ab 2015 die er verkaufen möchte ?
    Meine Postleitzahl 25436
    MFG :)

  • Also ich bin mit dem dct bis jetzt (10t km) total zufrieden, wüsste nicht was VW bzw Audi an dem getriebe besser macht, schaltet sauber und schnell und bis jetzt ohne großes rucken, ich glaube das es immer Autos gibt wo der Wurm drin steckt Un das gibt es auch bei VW und Audi zu genüge.