DCT Getriebe, rupfen beim anfahren nach längerem stehen vom Auto.

  • Das Rupfen habe ich seit ca. 1000 km auch, allerdings nur beim Losfahren, nicht im Stand. Je beladener das Fahrzeug ist, desto stärker ist es. Wenn er kalt ist, ist alles prima. Aber je wärmer der Motor wird, desto stärker wird es. Teilweise wirklich so, als wenn fast der Motor abwürgt. In der Stadt mit vielen Kreuzungen echt nervig. Mal sehen, ob ich noch bis zu 1. Inspektion im Oktober warte, oder vorher hinfahre. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem ?

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2016 ein 1.7 CRDi 2WD 141Ps Diesel mittlerweile 42.000km drauf.
    Erst gestern habe ich das ruckeln und rupfen beim anfahren egal ob mit kalten motor oder warmen (beim beladenen Fahrzeug) festgestellt werde morgen bei Hyundai vorbei fahren. ?(

  • Das würde ich auch machen, däfür gibt es die Garantie.


    Hier kannst Du allen Hallo sagen und Dich vorstellen.


    Mitglieder stellen sich vor

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mit der Aussage würde ich mich nicht abspeisen lassen. Offensichtlich hat es ja 4000km lang nicht 'gerupft', somit hat sich dann was verändert, was meiner Meinung nach einen Mangel darstellt.