Einsatz für die Mittelarmlehne

  • Ist es bei euch auch so, passt zwar alles gut rein das Teil aber gross drauf drücken oder was schweres reinlegen darf man nicht da es nicht so den optimalen Halt hat und nach unten rutscht.

  • Wow, Freitag verschickt, heute Dienstag geliefert. Kostenlos, da ich eine von Hitze verzogen V1 hatte.


    @Shazzy
    Vielen Dank für Deinen exzellenten Service.
    Zwei Fragen bzw. Anregungen hätte ich jedoch noch, vielleicht sind diese ja wertvoll für Dich.
    -Du legst dankenswerterweise als Bonus einen Filz bei und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntermaßen nicht ins Maul. Eine Ausschneidschablone zum Download auf Deiner Website könnte Deinen Service jedoch noch weiter verbessern und es bräuchte nicht jeder selber ausmessen
    -Sind die Größen der Fächer auf irgendetwas abgestimmt? Wenn die willkürlich gewählt sind, gestatte mir einen kleinen Hinweis für Version 3. Das mittelgroße Fach ist für ein Schweizer Messer einen knappen Zentimeter zu kurz... Ich denke, sowas findet sich bei vielen.

  • Hey Shazzy,


    ...supi - tolles Teil !
    Ich danke dir für dein Engagement und den schnellen Versand. Endlich ist der ganze Kleinkram vernünftig untergebracht. Mein Messer passt zwar auch nicht - aber damit kann ich gut leben. Die Idee von Tucke mit der Schnittschablone fände ich auch prima.


    LG,
    Holger

  • danke!


    Schnittmuster ist gute Idee, danke fuer die Anregung! Hatte ich auch schon dran gedacht, bin aber noch nicht dazu gekommen. Hoffentlich dieses Wochenende...


    Ich muss zugeben ich bin wohl der einzige auf dem Planeten der kein Schweizer Messer besitzt :)


    Die Fächergrösse ist in der Tat willkürlich gewählt, aber ansonsten wird das Münzfach vielleicht zu klein um die 1-Euro Stücke für den Supermarkt rauszufischen.


    So aus Neugierde, was sind denn die genauen Abmessungen eines Standard Schweizer Messers?


    P.S. wie sieht es denn aus mit der Passform, evtl. gibt es ja Fertigungstoleranzen. Würde ein umlaufendes Schaumstoffband den Halt verbessern?

  • aha!


    laut dem Link sollten fast alle Schweizer Messer genau in das Fach reinpassen, da die meisten nach Angabe 91mm lang sind.


    Das mittelgrosse Fach des Einsatzes ist 92mm lang ;)


    Nur das Soldatenmesser mit 111mm muss dann wohl unten rein :)

  • Hi Shazzy, nee, das 91mm ist das Standardmaß und passt nicht rein, leider.
    Ein Schaumstoffband wäre vorteilhaft. Die Passform ist zwar sehr gut, wenn der Einsatz aber etwas fester nach unten gedrückt wird, sitzt er schon ziemlich stramm. Mit Schaumstoff, der ja dann nachgibt, wäre der Einsatz dann besser zu entnehmen. Bin mir aber fast sicher, das es mit der Verklebung dann wieder ein Hitzeproblem gibt.