Spurverbreiterung 18 und 19 Zoll

  • Servus Adam,
    das Teilegutachten wurde beim Tucsi um die ABE s05.........erweitert, nur die 7,5*18 tragen die nicht nach.
    Mit meinen 18´nern muss ich mir etwas Einfallen lassen.
    Ich möchte die Dinger nicht Bestellen um sie dann wieder zurückzuschicken...
    Habe jetzt auch noch H&R angeschrieben...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Absolut richtige Vorgehensweise von Dir. Find ich top, dass du dich vorher drum kümmest und nicht einfach bestellst.


    Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass ein User hier Probleme Bei seinen Allrad N Line hatte. Und zwar sogar mit den Original 19 " Felgen. Da waren die originalen Bolzen länger wie Z.B. bei 2WD und er konnte die 15mm Platten garnicht einbauen. Weiss nicht, wie lang die Bolzen bei deinen Premium sind. Aber vieleicht solltest du vorher ausmessen und vergleichen.
    Falls du das noch nicht getan hast, dann schaue auch hier nach:
    Spurplatten beim N-line mit 19 Zoll


    LG

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Moin !
    Fahren derzeit im Winter hinten in Verbindung mit den 19 Zoll Premium Alus 15mm Einbach pro Seite.
    Heute kommen noch neue 20mm an. Die dicken sollen nach hinten und die 15er werd ich nach vorne packen.


    Bei den 15ern hatte ich Probleme, die Scheiben mit den mitgelieferten Muttern auf den original Bolzen zu befestigen, da die Aussparung der Scheiben recht schmal ist.
    Mein Aufsatz für den Drehmonentschlüssel war einfach zu dick. Musste also mit einer normalen Ratsche und Nuss arbeiten und dafür widerrum waren die Bolzen fast zu lang. Bekam die Nuss so gerade drauf. Habe Angst, mir die Muttern bei nun erneuter Montage rund zu drehen am Kopf.
    Kennt ihr das Problem bzw habt ihr einen Tipp,
    wie ich die Muttern fest bekommen kann?


    Danke und Gruß
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Guten Morgen Gemeinde,
    ich habe in Erwägung gezogen, Distanzscheiben mit 20mm/Achse (10mm/Rad) zu verbauen.
    Die Scheiben mit Stehbolzen gibt es aber erst ab der Größe 30mm/Achse (15mm/Rad).
    Weiß jemand, wenn ich die 10mm Scheibe verwende, ob das möglich ist und die Stehbolzen zum Befestigen noch ausreichend sind?
    Hat jemand von euch die 10mm Scheiben verbaut?


    Grüsse
    Manfred

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Hallo Manfred,


    bei 10mm brauchst du definitivneue Bolzen.
    Habe im Sommer 5mm für hinten und da passt es noch mit den nötigen Umdrehungen.
    Mehr geht aber nicht mehr.


    Viele Grüße
    Christoph

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Das mit dem Mutter rund drehen, hab ich schon hinter mir. ;) Ist mir passiert als ich auf die auf die schnelle mit dem Schlagschrauber lösen wollte. Zum Glück nur ein wenig am Ende, so dass ich die noch verwenden kann. Mit ne Ratsche und normale Nuss geht auch, ist aber halt nicht optimal. Am besten nach eine /längere/tiefere Nuss Ausschau halten.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()