Spurverbreiterung 18 und 19 Zoll

  • @VLN...
    Dass es bei den 19 Zoll geht, glaube ich, haben ja schon einige. Wenn man aber bei den Distanzscheiben das Gutachten liest, sind die 7,5*18 nicht aufgeführt. Was sagt der TÜV, wenn Felgengrößen in einem Gutachten nicht auftauchen?

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Sind das diese ? Die sind tätsächlich nicht aufgeführt. Von reinen Abmaßen würden die aber ohne Probleme passen. Ich würd bei Eibach nachfragen, wann die in das Gutachten eingepflegt werden, oder mit beiden Gutachten (Felge/Spurplatten) vorher zum TUV fahren und nachfragen

  • Ja, das sind die Originalen Hyundai Felgen in 7,5*18 ET50.
    Es ist hald so, dass wenn ich die Spurplatten fest verschraube, möchte ich die Dinger nicht bei jedem Radwechsel abnehmen.
    Ich schreibe mal Eibach an...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Hallo Gemeinde,
    für die, die es interessiert....


    ich habe jetzt Antwort von Eibach erhalten:


    Sehr geehrter Herr....,
    auch wenn die Felgen im Gutachten nicht mit der Breite von 7,5 aufgeführt sind, können diese im Normalfall problemlos durch eine Prüfstelle eingetragen werden - nehmen sie bitte hierzu das Ihnen vorliegende Gutachten mit.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    Die Antwort kam übrigens sehr schnell...


    Dann muss ich nur noch schauen, ob die felgen die erforderlichen Aussparrungen haben. Die Felgen sind halt leider Momentan montiert...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Hab mir gedacht, dass die so antworten. Wie gesagt um 100% sicher zu sein, würd ich noch in der Tüv Filiale, beim zuständigen TÜV Prüfer nachfragen. Am besten noch mit der Mail von Eibach. Ich fahre heute auch dort hin, weil ich meinen 25mm Eibach Federn verpassen will. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • VLN Fan hat es richtig beschrieben.


    Alternativ sollte der Reifenhändler des Vetrauens angesprochen werden. Die Jungens kennen sich in dem Thema gut aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Schönen guten Morgen Gemeinde,
    ich habe mir das Teilegutachten ausgedruckt und bin damit zur DEKRA.
    Nach Sichtung des Gutachtens teilte mir der Sachverständige mit, dass die Eintragung der Distanzscheiben nur per Einzelabnahme möglich ist, da der Fahrzeugtyp (BE-Nummer) nicht im Gutachten gelistet ist.
    Auch für die 7,5*19 müsste eine Einzelabnahme erfolgen.
    Falls es jemanden interessiert, die Typbezeichnung ist e5*2007/46*1076*02. Die gelisteten beginnen alle mit e11...., oder e13...
    Ich habe die Firma Eibach angeschrieben, mal sehen was die sagen.
    Die Distanzscheiben habe ich übrigens noch nicht gekauft....

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • so, neues Update zum Teilegutachten.
    Ich habe eben von der Firma Eibach das überarbeitete Teilegutachten mit der ABE meines Fahrzeugs per Mail erhalten.
    Die Kombination7,5*19 mit 245/45 bei den 30mm/Achse ist nun im Teilegutachten enthalten, ist ja schon mal was.
    Für die 7,5*18 wird es lt. Eibach keine Erweiterung geben, was eine Einzelabnahme erforderlich machen würde.


    Schönen Tag noch...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.