Fahrradträger für zwei E-Bikes

  • Bei einer längeren Reise mache ich immer die Akkus ab und lege sie in den Kofferraum.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Dann aber auch nicht vergessen, die Kontakte am Fahrrad zu schützen. Panzertape oder ähnliches reicht da schon.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die habe ich immer abgeklebt. Keine große Aktion.
    Wie gesagt nur bei längeren Reisen. sonst bleibt der Akku am Bike.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • So oder so, ein qualitativ gutes Bike solle sowas auch ungeschützt aushalten können

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich kann nur den Atera Strada Sport empfehlen, je nach dem was man braucht als M2 für 2 oder M3 für 3 Fahrräder.


    Der vorteil, man kann den Atera Träger schnell mittels einer Zusatzschine die es für 90€ gibt zu einem 2+1 oder 3+1 Träger machen, das können die meisten von Tuhle oder Uebler nämlich nicht.


    Die Nutzlast von meinem Starda Sport M3 (also der 3er Träger) liegt bei 68kg, das reicht also locker für 2 E-Bikes á 25Kg und ein normales Fahrrad, wenn er dann auf 4 Fahrräder Erweitert wird bleibt die Nutzlast bei 68kg, man könnte dann also 1 E-Bike und 3 normale mitnehmen.


    Den Träger gibt es für unverschämte 500€ original von Hyundai, die haben dann nur den Atera Aufkleber entfernt und den Hyundai Aufkleber drauf gemacht, sonst gibt es den schon 400-450€.


    Ich würde wenn ich mir nochmal einen kaufen müsste und es nicht sofort sein muss immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen schauen, ich habe da für meinen Sport M3 Träger 250€ bezahlt, der war gerade mal 3 mal benutzt, quasi nagelneu das hat man ihm auch angesehen.


    Wegen der breiten Reifen meines E-Bikes habe ich dann auch gleich noch für 15€ 4 neue längere Riemen für die Räder gekauft die man auch sehr einfach und schnell wechseln konnte.


    Sonst gefällt mir noch an dem Träger das die Arme womit man das Fahrrad befestigt dieses komplett umschließen und nicht wie bei Uebler und Thule Träger nur ne Klemme haben, sicher hällt das auch alles gar keine Frage, ich fühle mich aber so sicherer immerhin hängt da hinten ein Fahrrad für ein paar Tausen Euro drauf, andere Kaufen sich davon ein Gebrauchtwagen.


    Den Akku mache ich beim Transport des Fahrrades IMMER ab, egal ob ich nur 10km oder 400 fahre, dank des Intube Akkus sind dann die Kontakte durch eine Skid Platte geschützt sodas da auch bei Regen nichts dran kommen kann.


    Gruß
    Maik

  • Ich nehme immer die Akkus ab , (sind dann ja 8Kg weniger Gewicht) Plastiktüte über die Kontakte wo der Akku normal draufsitzt , bisschen Isolierband rumwickeln und gut ist es. Auch nehme ich den Kleinen Computer ab und stülpe über die Kontakte einen abgeschnittenen Finger von einen Gummihandschuh. War bei Regen immer dicht und bestens geschützt.
    Über die kleine Schalteinheit links am Lenker die ja fest verbaut ist stülpe ich auch einen abgeschnittenen Finger eines Gummihandschuhes. Somit sind während der Fahrt alle offnen Kontakte geschützt.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund