Fahrradträger für zwei E-Bikes

  • Ich hab das Problem zwar nicht, weil ich meine Fahrräder nicht mitnehme (eher die Motorräder auf einem Anhänger :D ), aber ist die Stützlast nicht mit 100 kg angegeben? Ist jedenfalls bei meinem so und war auch beim Vorgänger (1.6 TGDI). 40 kg wäre arg wenig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Natürlich 100 Kg ;) Und wenn man sich irgend ein billig Zeug kauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kippfunktion schwergängig ist.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Habe den Thule Easy Fold XT für 2 E Bike. Bin mit den E Bikes jetzt ca. 1000 km gefahren. Alles bestens , da wackelt und flattert nichts. BAB mit 140Kmh dahingefahren geht super. Lässt sich auch ganz leicht mit Rädern drauf abklappen, sodas man leicht in den Kofferraum kommt. Kann diesen nur empfehlen. Der kostet ca. 600 €
    Hab mein letztes Jahr im Winter für 460€ im Internet gekauft, da sind die immer billiger als im Sommer.
    Meine Stützlast ist 100 Kg. 2 E Bike mit je 25 KG und das Gewicht vom Träger ca. 16Kg ist immer noch läuft nach oben .
    Die Bikes stehen absolut fest in den Führungen, da wackelt nichts. Thule hat halt seinen preis ,ist aber ein Super Träger.
    Ist genau so leicht zu montieren wie in den Video weiter oben.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Genau, der ist wirklich klasse.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich werfe mal den Uebler X21S in den Ring. Ist sehr stabil, kompakt,leicht und blitzschnell auf bzw. angebaut. Fahre ihn seit 3 Jahren mit 2 E-Bikes, nachdem mir ein ´´preiswerter´´ Träger auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn abgebrochen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also meine Stützlast ist mit 100 kg ausreichend für den verwendeten G6 928 von Thule. Mit dieser Kombination bin ich bestens zufrieden. Ich fahre übrigens viel mit dem Fahrrad, immer noch ohne Motor ..... :thumbup:

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Meine Frage bezog sich auf Träger für E-Bikes. Der von dir vorgeschlagene hat eine Max. Zuladung: 51 Kg. Für E-Bikes normalerweise zu wenig. Auch wenn man die Akkus in den Kofferraum legt komme ich auf 52Kg.

  • Ich habe mit dem "Strada Sport M2" von Atera bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auch 2 E-Bikes.
    Trägt pro Schiene 30 kg. Also gesamt 60 kg.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Kurzer Nachtrag:


    Hyundai bietet als "Originalzubehör" auch die Atera-Fahradträger auf ihrer Seite an.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"