Fahrradträger für zwei E-Bikes

  • Hallo zusammen,


    habe seit 4 Tagen mein zweiten Tucson. Habe seit drei Jahren Fahrradträger von OBI.
    Da bin ich voll zufrieden. Die Kosten waren viel günstiger als so ein Thule Anhänger.
    Hatte bis dahin keine Probleme. Habe zwei E-Bike. Bei diesem kann man wenn benötigt ein drittes noch hinzukaufen.
    Wir waren mit diesem Anhänger in Kroatien, Südfrankreich und Ungarn.


    Viele Grüße

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Also ich kann vor so einem Billig Träger von O.. nur warnen. Ich hatte so einen für 2 E-Bikes, er ist mir bei 110Km/h auf der Autobahn gebrochen und nur mit viel Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Der Träger wurde vor der Fahrt inspiziert und war offensichtlich in Ordnung. Nur leider war er im Inneren am rosten. Träger.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast3 ()

  • Ui, das ist heftig. Ein Träger für 3 Räder hat noch ungünstigere Hebelkräfte. Möchte aber mit meinem auch nicht über 120KM/h über die Bahn.
    Leider hatte ich auch ein einfachen Träger erworben und da macht das Kippen mit Rädern keinen Spaß.
    Beim Nächsten teste ich sicher mit montierten Rädern vor dem Kauf...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich sehe das auch so. Bei manchen Dingen im Leben sollte man nicht unbedingt sparen. Obwohl einem das auch mit einem Markenprodukt passieren kann.
    Mein Favorit ist noch Thule, aber ich schaue mich weiter um.


    Dank euch für die Antworten :thumbup:

  • Habe den Thule Easy Fold XT für 2 E Bike. Bin mit den E Bikes jetzt ca. 1000 km gefahren. Alles bestens , da wackelt und flattert nichts. BAB mit 140Kmh dahingefahren geht super. Lässt sich auch ganz leicht mit Rädern drauf abklappen, sodas man leicht in den Kofferraum kommt. Kann diesen nur empfehlen. Der kostet ca. 600 €
    Hab mein letztes Jahr im Winter für 460€ im Internet gekauft, da sind die immer billiger als im Sommer.
    Meine Stützlast ist 100 Kg. 2 E Bike mit je 25 KG und das Gewicht vom Träger ca. 16Kg ist immer noch läuft nach oben .
    Die Bikes stehen absolut fest in den Führungen, da wackelt nichts. Thule hat halt seinen preis ,ist aber ein Super Träger.
    Ist genau so leicht zu montieren wie in den Video weiter oben.

    Habe jetzt gelesen das es schon öfter Probleme mit einer fehlenden Achssicherung am Arretierungshebel gab. Kannst du dazu etwas sagen? Der wäre momentan mein Favorit.


    Gruß Andreas

  • Meist bewahrheitet sich, wer billig kauft, kauft zweimal und dadurch auch teurer.

    Aber z.B. Audi Q5 Fahrer darf sowas mir, den Tucson Besitzer nicht sagen, oder? :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hallo Andy71,
    habe den Träger bestimmt schon ca. 40 mal montiert, dabei gab es nie Probleme. Man setzt den Träger auf die Kugel, drückt den Arretierungshebel nach unten und fest ist das ganze . War noch nie locker oder irgendwelche Probleme. Der Arretierungshebel lässt sich bei der ersten Montage mit einen kleinen Handrad an der Seite einstellen, wie hoch der Anpressdruck sein soll. Ich hab den Hebel so eingestellt beim ersten mal, das ich ihm mit einer Hand gerade noch nieder drücken kann bis er einrastet.
    Der sitzt bis heute auch nach ca.40 mal an und abgebaut immer noch super fest. Um sicher zu gehen das er sich nicht öffnet ist ja auch noch ein Schloss eingebaut , das man auch noch verschließen kann. Die Kugel muss immer absolut Fettfrei sein. Ab und zu mal mit ein Lappen mit Waschbenzin abreiben genügt.
    Wie gesagt , bis heute noch keinerlei Probleme mit den Träger. Bin super zufrieden damit.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund