Winterräder

  • Hallo Gismo,


    du kannst ohne Probleme 17 Zoll Felgen auf dem N-Line fahren.
    Das einzige worauf du achten solltest ist die Einpresstiefe der Felgen.... ist die zu gering musst du zum TÜV und die Räder eintragen lassen. So ab EP 49 / 50 gibt es keine Probleme.


    Ich habe auch gerade auf Winterräder gewechselt und mit der Kombination...


    17 Zoll EP 50 und 225/60 ist es Eintragungsfrei.....


    achso..... und die RDKS Sensoren sind Heutzutage selbstanlernend.


    Gruß Ralf

  • Wenn Du einen Tucson TL/TLE hast gehen auch 225-60-17.
    Wenn Du keine Original Hyundai-Felgen hast, solltest Du die ABE der Felge beachten. Wahrscheinlich musst Du damit zum TÜV.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hey ihr!


    Bin neu hier und wollte mich gerne bezüglich Felgen Reifenkombi mich von euch Beraten lassen und eure Meinung hören....


    Seit gestern besitze ich einen tucson n Line in firey Red.



    Es werden aufjedenfall RCdesign rc32 Felgen


    Nun die qual der Wahl!


    18 Zoll:
    7x18 et48,5 mit 225/55ern


    7,5x18 et52 mit 225/55ern


    Oder


    19 Zoll:
    7,5x19 et45 mit 225/45ern
    7,5x19 et49,5 mit 235/45ern



    Falls einer Erfahrungen mit diesen Dimensionen und Bereifungsgröße hat....bin ich für jede Nachricht dankbar (ggf. mit Bildern damit ich weiß wie das optisch aussieht)


    Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße aus Trier

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Heute wäre Wechsel gewesen beim Reifendienst, aber Hinten hat die Felge nicht gepasst.
    Die hatten mir 215/70/16 geordert, aber damit kommt man nicht über den Bremssattel :(


    Nun kommen 225/60/17 Ende der Woche drauf, da sie diese Reifen da haben - Felgen wurden bestellt.
    Arbeit leider umsonst und nochmal 100€ drauf. Haben sich entschuldigt, dass der Fehler passiert ist.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km

  • Ja scheint so, hätte ich aber auch nicht gewusst, dass die Elektronische hier anders dimensioniert ist, als eine alteingesessene "Hand"bremse.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km