• Hallo,ich war jetzt erst in der Werkstatt,hatte Corona ...

    Es lag an der Batterie neue rein und Start / Stop funktioniert wieder ! War bei ATU ... Batterie 180 Euro ,Einbau und anlernen 30 Euro .

    Na ja, so schlecht ist ATU nun ja auch wieder nicht. Ich persönlich lasse aber alles bei meinem Händler machen. Ist auch nicht unbedingt viel teurer. Wenn ich schon das Motoröl dort kaufe, kann es an einer Batterie nicht scheitern. Aber wer den Vertragshändler in solchen Angelegenheiten scheut, ist bei ATU auch nicht schlecht gestellt. Obwohl ich da allerdings einen Boschdienst bevorzugen würde.

  • Wenn es schnell mit der neuen Batterie gehen soll, ist man bei ATU gut bedient. Außerdem gibt es nach meiner Kenntnis 3 Jahre Garantie.

  • Ach auch andere Werkstätten "PFUSCHEN",aber Pfusch ist es ja erst wenn es bemerkt wird :P .


    Ansonsten arbeiten da auch nur Mechaniker, die Anweisungen befolgen und das wird verkaufen sein (Mängel erkennen und ansprechen).


    Aber ich würde da auch nicht hinfahren (obwohl da sogar ein Freund im Lager arbeitet).

  • Ich stelle hier noch eine Frage dann brauch ich nicht extra einen Thread auf zu machen !


    Welches Motoröl, ich glaube 5w 30 steht auf dem Zettel im Motorraum,egal... Es geht darum,muss ich zum Nachfüllen die gleiche Marke welche drin ist nehmen oder ist das egal ?

    Sorry für solche Fragen,kenne mich wirklich garnicht aus aber dafür kann ich super bügeln !!!😊😊😊

  • Generell kannst du heutzutage Öle der gleichen Viskosität, hier also 5W30, untereinander mischen. Ich persönlich allerdings nehme immer das bereits eingefüllt. Bei mir ist das Total

    Quartz Future 9000 Future NFC 5W-30, 5 Liter

    . Habe mir einen 5 Liter Kanister zum nachfüllen gekauft, da meiner jetzt zwischendurch doch immer wieder mal etwas davon haben möchte.