19" N-Line Felgen auf Ganzjahresreifen

  • Also ich habe meinen Tucson seit 6/2017, sind schon zwei Winter davon einer 2017/18 mit viel Schnee im Rothaargebirge. Habe die Originalen
    19" Felgen Sommer wie Winter drauf, da ich nur Winterreifen fahre, Bitte keine Belehrungen es geht hier ja um die Felgen, habe bis jetzt
    keine Probleme mit den Felgen und ich wasche nicht übermäßig.


  • Nur mal als Feedback nach den ersten Monaten:


    Ich bin in den recht milden Monaten November / Dezember / Januar nun knapp 3.500km mit dem Vredestein gefahren. Es haben sich bei Frost und leichtem Schnee (ca. 2cm) keinerlei Einschränkungen im Fahrverhalten für mich gezeigt. Wenn man es so sagen möchte, habe ich Winterreifen bislang nicht vermisst. Eine "echte Schneeerfahrung" war bislang jedoch nicht dabei.
    Bei Regen und Nässe gabe es auch keine Probleme beim Fahren.


    Das Abrollgeräusch der Vredestein empfinde ich als leiser, als die Continental Sommerreifen. Das Fahrverhalten ist absolut unauffällig.

    N-Line / 4WD / Engine Red / Benzin 177 PS / DCT Automatik / Deutsche Ausführung

  • Hey ihr Hübschen,


    ich würde auch gerne die 19er N Line Felgen im Winter nutzen......
    darf ich dann nur die 245er 45 r19er fahren oder auch 235er 225er ohne diese Einrtragen zu lassen?


    Wo genau finde ich diese Angabe? Ich blick in der CoC Beschreibung nicht wirklich durch.