Frontgrill montage

  • Der Frontgrill geht nur ab wenn man vorher die komplette Stoßstange demontiert, erst wenn diese vor einem liegt bekommt man von hinten die Hand voll Schrauben die den Grill halten erst ab.


    Die Stoßstange an sich zu demontieren ist aber kein Hexenwerk, es sind 3 Spreizdübel in jedem Radkasten plus eine Schaube in jedem Radkasten dann nochmal 2 Schauben oben wenn die Motorhaube offen ist und nochmal 4 Spreizdübel, dann hat man nur noch 2 Schrauben unter dem Wagen wo man aber auch ganz bequem ran kommt und dschon kann man die Stoßstange abnehmen, der Grill an sich ist mit weitaus mehr Schrauben befestigt wie die Stoßstange.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also das hintere ist nur geklebt. Nach 10 Sekunden warm machen, geht es mit etwas Drachenschnur innerhalb weniger Sekunden ab.

    es werden aber 2 Löcher dann sichtbar, zum Zentrieren des Emblems mit den 2 Stiften.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Möchte auch den grill tauschen habe ein 2018 tucson.
    Da er fast neu ist habe ich etwas bammel!!!
    Wegem lack verkratzen oder halterungen beim abziehen abzureißen zum beisbiel an den seiten wo man etwas an der stoßstange reißen muss (laut video)
    Und wie ist das unter den scheinwerfern da sehe ich auch kleine erhöhungen wo ich denke das die wen man die stoßstange wieder montiert zum einhängen gedacht sind.wer kann helfen tipps oder bilder währe super nett !!!!