12v Steckdose bei 2019er

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das mit dem Thermometer probieren, reine USB-Anschlüsse hat das Fahrzeug ja schon.


    Vielen Dank für die Antworten!

    ja, das kannst du machen.
    Das hat aber nicht damit zu tun, ob das Auto EU- oder deutsche Version ist, sondern, du hast ein Auto mit Raucherpaket. Also Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind dabei.
    Vom Werk aus wird der Zigarettenanzünder nicht in die Buchse reingesteckt sondern liegt in deinem Kofferraum. Dort, unter der Klappe, hast du dein Gepäck-Netz, eingeschweißt in einer Plastiktüte. In dieser Tüte liegt auch dein Zigarettenanzünder.


    Bei meinem vorherigen Tucson war auch so.

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Wieso nur Datenübertragung. Du kannst doch mit einem entsprechenden USB-Kabel dort dein Handy aufladen wenn du nicht über die induktive Ladestation auflädst

    ja, das Aufladen der Akkus durch USB-Schnittstelle wird aber vom Hersteller nicht empfohlen. Auf der Seite 4-11 der Bedienungsanleitung steht es drin. Siehe Auszug, unten.
    Deshalb nutze ich die vordere USB-Schnittstelle nur für mein USB-Stick, der permanent drin steckt, um Musik zu hören.
    Zum Handy-Aufladen nutze ich die rechte oder linke 12V Büchsen, die dafür vorgesehenen sind.

  • Interessant, gibt es jetzt bei den deutschen FL ein Raucherpaket ? Beim deutschen VFL gab es dies nicht, evtl. war es Inhalt einer Sonderedition. Stand jedenfalls in keiner Ausstattungsliste als Paket. Habe mir extra einen Aschenbecher für Abfälle zugelegt.

  • Heya, dann braucht man ja wieder einen Adapter für 12V auf 5V USB, wenn man darüber läd wird der auch warm, muß man das Handy nicht auch über USB anstecken , wenn man bestimmte APP über Android verbinnden will ? Warum man den Kompressor nicht auf die linke Seite einstecken soll hmmmm....., bei anderen Sachen soll das dann egal sein,

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • ja, das Aufladen der Akkus durch USB-Schnittstelle wird aber vom Hersteller nicht empfohlen. Auf der Seite 4-11 der Bedienungsanleitung steht es drin. Siehe Auszug, unten.Deshalb nutze ich die vordere USB-Schnittstelle nur für mein USB-Stick, der permanent drin steckt, um Musik zu hören.
    Zum Handy-Aufladen nutze ich die rechte oder linke 12V Büchsen, die dafür vorgesehenen sind.

    Hi,
    Auch wenn das Thema jetzt schon älter ist, muss ich hier auch mal ganz doof fragen....


    Wie soll das dann mit Android-Auto oder Apple CarPlay funktionieren????


    Mein iPhone lädt bei der CarPlay Verbindung.... aber mein Tucson ist ja noch nicht da, vielleicht ist es da anders, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann...


    Gruß,
    Der Schroeder

    Gruß,
    der Schroeder


    Tucson Special Plus 1.6 GDI 132 PS ISG, 6 Gang Schalter, Paket Navi 8“ Farbdisplay, Rückfahrkamera, DAB Radio,FaceLift, EZ: 08/2019 (Tageszulassung) , am 15.06.2020 geholt.
    :thumbup:

  • Entweder USB-Stick oder CarPlay. CarPlay funktioniert nur mit Datenkabel, leider nicht kabellos. ;(

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Entweder USB-Stick oder CarPlay. CarPlay funktioniert nur mit Datenkabel, leider nicht kabellos. ;(

    Danke für die Antwort... Aber meine Frage/mein Kommentar war zum Laden des Akkus bei Nutzung von CarPlay gemeint. Wenn die BDA das Laden eines Akkus nicht empfiehlt, wie soll es dann genutzt werden? :m0024::m0008:

    Gruß,
    der Schroeder


    Tucson Special Plus 1.6 GDI 132 PS ISG, 6 Gang Schalter, Paket Navi 8“ Farbdisplay, Rückfahrkamera, DAB Radio,FaceLift, EZ: 08/2019 (Tageszulassung) , am 15.06.2020 geholt.
    :thumbup:

  • Danke für die Antwort... Aber meine Frage/mein Kommentar war zum Laden des Akkus bei Nutzung von CarPlay gemeint. Wenn die BDA das Laden eines Akkus nicht empfiehlt, wie soll es dann genutzt werden? :m0024::m0008:

    Ich nehme mal an, dass BDA für Bedienungsanleitung steht. Und wo steht das dort?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich nutze CarPlay über diese USB-Dose und lade natürlich auch mein iPhone darüber. Kein Problem.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad