Covermotiv bei MP3 einbinden

  • Das kostenlose MP3Tag kann ich Dir auch empfehlen.
    Du kannst bei jedem Titel den id3 tag bearbeiten und die entsprechenden Cover einfügen.
    Ich hole mir die Cover-Grafiken über Google, rechte Maustaste "Grafik kopieren", dann in MP3Tag unten links "aus Zwischenablege einfügen".

    Hallo zusammen,

    da ich einen iMac habe, benutze ich für die Tag-Bearbeitung "Kid3". Ich habe alle meine Cover, so wie beschrieben, via Google heruntergeladen und dann manuell per Drag and Drop in die mp3-Datei eingefügt. In Kid3 sieht man auch das neue Cover und im Finder ebenfalls. Wenn ich dann diese Dateien im Tucson abspiele, sehe ich ein völlig anderes Cover! Zieht sich der Tucson (genau wie meine vorherigen drei VWs) irgendwelche Cover wahllos aus dem Internet? Oder woher kommen die? Esther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella Anzeige im Auto.jpgEsther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella Kid3 .jpgGegenüberstellung.jpgJoan Jett - Fake Friends Anzeige im Auto.jpgJoan Jett - Fake Friends Kid3.jpgMeistens stimmt ja wenigstens der Künstlername, aber der Titelname ist fast immer falsch. Ich hab mal ein paar Beispiele angehängt.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hallo zusammen,

    da ich einen iMac habe, benutze ich für die Tag-Bearbeitung "Kid3". Ich habe alle meine Cover, so wie beschrieben, via Google heruntergeladen und dann manuell per Drag and Drop in die mp3-Datei eingefügt. In Kid3 sieht man auch das neue Cover und im Finder ebenfalls. Wenn ich dann diese Dateien im Tucson abspiele, sehe ich ein völlig anderes Cover! Zieht sich der Tucson (genau wie meine vorherigen drei VWs) irgendwelche Cover wahllos aus dem Internet? Oder woher kommen die? Esther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella Anzeige im Auto.jpgEsther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella Kid3 .jpgGegenüberstellung.jpgJoan Jett - Fake Friends Anzeige im Auto.jpgJoan Jett - Fake Friends Kid3.jpgMeistens stimmt ja wenigstens der Künstlername, aber der Titelname ist fast immer falsch. Ich hab mal ein paar Beispiele angehängt.

    Schick mir doch mal ein paar Beispieldateien zu, dann kann ich mir die mal genau ansehen. Meine eMailadresse kommt per PN.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Warum nutzt Du nicht einfach die Apple Musik App?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Warum nutzt Du nicht einfach die Apple Musik App?

    Hi Gerd,

    diese App sagt mir nix.

    Ich bin jetzt seit ein paar Monaten dabei, meine Musiksammlung (ca. 17.000 mp3-Dateien) händisch Datei für Datei mit den bei Google gefundenen Covern zu versorgen.

    Ich bin damit schon relativ weit, wundere mich eben nur, dass ich am Rechner ein völlig anderes Cover sehe, als im Auto. Daher die Frage, woher der Tucson sich die Cover holt: Direkt aus der mp3-Datei oder (wie beim Tiguan) aus dem Internet (einem VW-Server, auf dem die Cover liegen und die beim Abspielen abgerufen werden).

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Die App ist standardmäßig auf jedem Mac vorinstalliert. Sie ist aus iTunes hervorgegangen. https://support.apple.com/de-de/HT204951

    Danke für die Info.

    Ich habe iTunes nie benutzt bzw. verstanden. Und die Music App müsste ich ja auch erst "lernen", damit ich weiß, was sie mit meinen Dateien macht und wie man das Programm bedient. Mein Kid3 verstehe ich, auch wenn es natürlich sehr mühsam ist, in jede Datei ein Bild händisch einzubinden, welches man vorher noch suchen und abspeichern muss...

    Aber ich hab Zeit (bin Rentner) und ein bisschen Spaß macht es ja auch. Mich nervt eben nur, dass ich am Rechner was anderes sehe, als im Auto.

    Und das verstehe ich einfach nicht! WOHER kommen die vielen falschen Coverbilder? Von mir jedenfalls nicht.

    Vielleicht noch kurz was zum USB-Stick: SanDisk Mini-USB, 64GB, NTFS formatiert, 7999 mp3-Dateien

    Ich bin gerade am Umformatieren: Stick bekommt im Moment das FAT32-Format. Vielleicht geht das ja besser, falls der Tucson mit NTFS nix anfangen kann.

    Als letztes werde ich noch das extFAT-Format ausprobieren.

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf89555 ()

  • Daher die Frage, woher der Tucson sich die Cover holt: Direkt aus der mp3-Datei oder (wie beim Tiguan) aus dem Internet (einem VW-Server, auf dem die Cover liegen und die beim Abspielen abgerufen werden).

    Gruß, Wolfgang

    Moin, die Cover werden direkt aus dem id3-Tag gelesen.


    Du zeigst in Deinen Screenshots nur den Tag 2.

    Kontrolliere bitte einmal den Tag 1, ob dieser Identisch ist.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Moin, die Cover werden direkt aus dem id3-Tag gelesen.


    Du zeigst in Deinen Screenshots nur den Tag 2.

    Kontrolliere bitte einmal den Tag 1, ob dieser Identisch ist.


    Moin ensloh,

    sorry, hab ich vergessen: Ich habe in allen Dateien den Tag 1 gelöscht (siehe Anlage). Deshalb wundere ich mich ja auch so, dass auf dem Rechner ein anderes Coverbild erschein, als im Auto. Wo kommt das her? Kann es zum Beispiel auch daran liegen, dass die manuell eingefügten jpgs alle im Tag "Bild: Cover (Vorderseite)" und der Tucson mit dem "Vorderseite" nix anfangen kann?

    Screenshot.jpg

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hier ist nochmal das, was ich im Auto sehe:


    Screenshot-1.jpg


    Wo, zum Teufel, kommt das komische Cover her????

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hast Du das Lied von diesem Album?


    Könnte sein, das hinter dem Singelcover noch irgendwo das Albumcover "schlummert".


    Lösch bitte einmal den gesamten Tag incl. Cover, fülle dann auch den Tag 1 aus, kopier diesen in Tag 2 und füge dann das Singelcover erneut ein.


    Versuch macht kluch.



    P.S.: Habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du den NX4 hast, vielleicht liegt es dann eher doch am Radio bzw. der Software.

    Was ich in meinen früheren Posts geschrieben habe, bezieht sich auf meinen TLE.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()