Covermotiv bei MP3 einbinden

  • Hi ensloh,

    nein, ich habe das Lied nicht aus diesem Album. Wenn ich gar keinen Albumtitel eingebe, sehe ich auch gar kein Cover... Daher habe ich einfach immer den Band- oder Künstlernamen genommen.

    Die meisten meiner über 17.000 Songs habe ich mir von YouTube (einige habe ich auch aus meinen CDs gerippt) mit "Clipgrab" herunter geladen (nicht als mp4, sondern als mp3). Da sind dann ganz komische Tags drin, die ich alle per Batch gelöscht habe (ich meine, inzwischen sogar alles mehrfach, egal ob Tag1 oder Tag 2). Dann habe ich mit "Kid3" die Tags aus dem Dateinamen auslesen lassen und das ging m.M. nach nur nach Tag 1. In Tag 1 kann man, glaube ich, auch kein Bild hinterlegen. Danach habe ich, wieder per Batch, Tag 1 nach Tag 2 kopiert. Dann Tag 1 überall gelöscht und nach Tag 2 jedes Cover per Drag & Drop eingefügt. Und da ich hier am Rechner immer die richtigen Cover sehe, wundere ich mich, was da im Auto so zu sehen ist (siehe meine Fotos und Screenshot weiter oben).

    Ich bin mit dem auf Fat32 formatierten USB-Stck noch nicht am Auto gewesen, werde aber berichten. Ich habe inzwischen auch schon einige Dateien mit Tag 1 bestückt. Mal sehen, was das bringt.

    Ich probiert weiter.

    Danke erstmal, Gruß Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Update:

    Ich habe den USB-Stick, den ich im Auto hatte, jetzt im FAT32-Format formatiert und nun sieht es verdammt gut aus! Ich habe mir eben über 100 Dateien angesehen und alle hatten das richtige Coverbild! Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt und es nur daran lag, dass mein Stck das NTFS-Format hatte und der Tucson damit nicht klar kam.


    Vielen Dank an alle und fröhliche Weihnachten!

    Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5