Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Wenn es dir noch die Blitzer in Deutschland anzeigt würde ich es nicht machen.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis

    1. EU All Software 2021 V1.2.zip (nur Firm- bzw. Software)

    dann

    2. Gen5 (MOBIS) (aktuelle Karten)
    Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 1. EU All Software 2021 V1.2.zip (nur Firm- bzw. Software)

    dann

    2. Gen5 (MOBIS) (aktuelle Karten)
    Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip

    Hab ich das richtig verstanden? Nach dem update (Schritt 1) muss ich die Karte neu formatieren/löschen und die Karten.ZIP (Schritt 2) entpackt unter dem Verz.namen "Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453" auf die Karte kopieren und dann nur wieder ins Navi packen?

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20

  • Hab ich das richtig verstanden? Nach dem update (Schritt 1) muss ich die Karte neu formatieren/löschen und die Karten.ZIP (Schritt 2) entpackt unter dem Verz.namen "Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453" auf die Karte kopieren und dann nur wieder ins Navi packen?

    Teilweise richtig verstanden. Nach dem erfolgreichen Update mit "All Software 2021 V1.2.zip (nur Firm- bzw. Software)" kann die SD-Karte neu formatiert werden. Die Firm- bzw. Software wurde dann in den Internen Speicher des Navi installiert (im Systeminfo nachsehen).

    Das heruntergeladene Update "Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip" entpacken und den Inhalt des entpackten Ordners "Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453":

    - BIN

    - Data

    - Text.Info

    - VR

    - Tucson_18MY_SD_Card_Rus.ver

    -HKMC_Navi.apk

    auf die SD-Karte kopieren (nicht den Ordner selbst) und dann wie hier https://carwiki.de/hyundai-nav…mware_im_Hyundai_Fahrzeug ab 6. beschrieben Einlesen lassen. Die Karten werden nicht installiert sondern müssen von der SD-Karte, die im Navi verbleibt, beim jedem Systemstart neu eingelesen werden.


    Alternativ kann auch wie hier https://carwiki.de/hyundai-nav…21_auf_SD-Karte_USB-Stick beschrieben über den Navigation Updater das Update für Tucson F/L (SD Card) heruntergeladen und installiert werden (Punkt 7. beachten).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Das Update hat bestens geklappt.

    Nochmals danke für die Hilfestellungen.

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20

  • Wenn es dir noch die Blitzer in Deutschland anzeigt würde ich es nicht machen.

    In der CH haben die Blitze nie funktioniert, bin jetzt in Spanien unterwegs und hier werden sie angezeigt.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • In der CH haben die Blitze nie funktioniert, bin jetzt in Spanien unterwegs und hier werden sie angezeigt.

    Bin auch gerade durch Polen unterwegs, und hier werden sie auch angezeigt wenn Internet Verbindung steht.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • Leider gehört D zu den Ländern, in denen dies nicht mehr "erlaubt" ist ! Die entsprechende Software ist aber nach wie vor vorhanden und funktioniert auch in anderen liberaleren Ländern Europas, z.B. auch in S !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ist schon komisch. Hatte die Jahrelang genutzt, und irgendwann letztes Jahr ging der Menüpunkt mit dem Blitzer beim TLE verschwunden.

    Jetzt beim PHEV/NX4 bekomme ich auch in Deutschland wieder Blitzer gemeldet. Sogar mit unterschiedlichen Warntönen (je nachdem, ob ich langsamer oder schneller als das Limit fahre).

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Luckytucsondriver

    Hat das Thema geschlossen.