Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Das hat jetzt mit dem Runterladen soweit alles funktioniert.


    Der Ordner "LGENavi" geht klar. Den habe ich auf eine SD Karte kopiert.


    Aber wofür sind die anderen Dateien Aerith.exe und EU20???UPGRADE.LGU im Stammverzeichnis?

    Was hast Du wo Heruntergeladen?

    Die anderen Dateien sind für das Firmware- bzw. Softwareupdate; es kann einfach alles auf die SD-Karte Kopiert werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was hast Du wo Heruntergeladen?

    Die anderen Dateien sind für das Firmware- bzw. Softwareupdate; es kann einfach alles auf die SD-Karte Kopiert werden.

    Hallo lpg-uwe,


    über die Webseite


    https://update.hyundai.com/RU/EN/navigationUpdate


    habe ich die Datei "Tucson_RUS" heruntergeladen. Darin sind folgende Dateien:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe nur LGENavi auf der SD-Card. Die Karten laufen, wofür die anderen Dateien sind, erschließt sich mir nicht. Sie werden für die Navigation scheinbar nicht gebraucht.


    Achso, vielleicht noch wichtig. Es handelt sich um Gen. 2 Kartensoftware!


    Also nochmal gefragt: Wofür sind sie?

    4 Mal editiert, zuletzt von Shortneck () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Systemupdate, Versuche mal die Hyunday Händler anzeigen lassen. Geht nicht wenn kein Systemupdate, was sonst nicht get weiß nicht. Also, noch Systemupdate machen.

  • Systemupdate, Versuche mal die Hyunday Händler anzeigen lassen. Geht nicht wenn kein Systemupdate, was sonst nicht get weiß nicht. Also, noch Systemupdate machen.

    Karte eingelegt. Kartenwechsel wird angezeigt. Nach kurzer Wartepause erscheint Radio etc. Von einem Systemupdate ist keine Rede. Die Hyundai Händler gehen.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es sich um die Installation von Radiosender-Logoshandelt.

  • Nein, Radiosender Logos definitiv nicht hiermit nix zu tun.

    Karte gewechselt, Einstellungen gehen, Systemupdate oder aktualisieren staht dann da. Bestätigen. Motor laufen lassen. Hat ca. 12 Minuten gedauert.

  • Wenn Du schon über den Navigation Updater herunterlädst, warum lässt Du den Navigation Updater dann nicht auch das Installationsmedium erstellen? Damit wird dann auch die Firm- bzw. Software aktualisiert! Die Dateien, die Du nicht kopiert hast, sind für das Firmware- bzw. Systemupdate.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Schwierig, so ich glaube. Wenn vorher nicht schreibgeschützt war aufgespielt. Geht aber irgendwie noch wenn user viel Ahnung haben. Ansonsten gab mal Logos mit kostenpflicht und Lizenz. Guckmal, gibt eigenen Thread und lass es lieber wenn nicht allzu viel Ahnung von Materie.

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade noch ob ich das Update vor der oder nach der kommenden Urlaubstour durchführe.


    Welche Gen ist denn für mich denn die relevante?

    Tuscon Softwareversion.jpg



    und bin ich mit dem Link hier noch "richtig bedient" ?

    https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis

    -> EU All Software 2021 V1.2.zip


    Danke vorab und einen schönen Sonntag noch.


    Gruß

    Andre

    Hyundai Tucson 1.6 GDi Turbo 7-DCT 2WD | Premium FL | White Sand | Pano-D | Leder Moss-Grey | Krell Sound | MJ20