Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Kann man eigendlich irgendwo Fehler in der Karte melden?

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann bekommt Hyundai das Kartenmarterial von TomTom.

    Und dort kann man Fehler über den "Map Share Reporter" melden:

    http://www.tomtom.com/mapshare/tools/


    Vor etlichen Jahren hatte ich dort mal etwas gemeldet (eine Straße, die in der Mitte gesperrt und damit zu zwei Wendehammern wurde). Hat etwa 1,5 Jahre gedauert, bis es dort behoben war.


    Man muss sich dafür jedoch registrieren. Eine One-Time Email-Adresse tut es aber auch. Wird nicht weiter verifiziert.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Hi,


    habe mich nun auch mal an dem Update versucht, es scheint auch alles geklappt zu haben, lief Fehlerfrei durch. Alle Funktionen sind, inkl. der Neuerungen vorhanden.


    Leider kann ich beim Navi aber kein Ziel mehr eingeben, hier fehlt der Button der vorher da war. Zu gespeicherten Zielen kann man weiterhin navigieren, aber keine neuen eingeben.


    Was kann da schiefgelaufen sein, hat das schonmal Jemand gehabt ?


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Steht hier in diesem Thread, wenn nicht ganz irre! Unter suchen musst du, glaube ich, Adresse eingeben. Sieh mal 1.556

    Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

  • Hi,


    ich habe mir das in dem von Dir genannten Thread angeschaut, dass ist ja eine verschlimmbesserung ohne Ende !


    Ja, es funktioniert, aber das alte Menü war ja um Klassen besser, es ist das Auto meiner Frau, die haut mir das Update um die Ohren, die kommt mit dieser veränderten Logik mit sicherheit nicht klar !


    Hoffentlich wird das bald wieder behoben !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Ist halt wie bei Google Maps... man kann sich aber dran gewöhnen. Einfach Wohnort und Straße hintereinander ohne Komma in die Zeile schreiben und suchen lassen. Oder eben z.B. Krankenhaus Ludwigshafen, oder Tankstellen Ludwigshafen, oder Firma Rast und Ruh Ludwigshafen, usw. funktioniert alles. Ich kenn´s halt wie gesagt von Google Maps, das hab ich in meinem Auto vor meinem Dicken immer benutzt, der hatte noch kein eingebautes Navi...


    BMW hatte das auch so in ihren Naviupdates geändert und ist dann zurückgerudert.

    Unter folgendem Link hatte ich hier im Forum schon was dazu geschrieben:


    BMW rudert von der Ein-Feld-Suchmaske des Navis zurück - Sollte Hyundai auch? Zumindest optional?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo Fachleute,


    ich habe nach all dem Lesen hier vollkommen den Überblick verloren.


    Kann mir jemand ganz einfach angeben, welche Version ich wo für meinen 2017er Tucson herunterladen kann? Bei den Gen.1 - 5W fehlt mir zwischenzeitlich gänzlich der Durchblick.


    Ich wär froh, wenn ihr mir sachliche Hinweise geben könntet.


  • Link wird demnäst aktiviert werden.

    https://carwiki.de/?p=44096&pr…ive_Downloadmoglichkeiten


    ansonsten hier:

    Ein aktuelles Update für Gen1, Gen2, Gen5 (EU All Software 2021 V1.2) ist hier downloadbar (nur Firm- und Software/keine Karten)

    EU All Software 2021 V1.2.zip

    Nach der Installation von „EU All Software 2021 V1.2“ noch das passende Update für die aktuellen Karten installieren:

    Gen1

    Sportage_F_L_RUS .zip

    Gen2

    Sorento_UM_SD_Card_RUS .zip

    Gen5 (INT1.x)

    Solaris_SD_Card_RUS .zip

    Gen5 (LGE)

    Maps_EUR.12.47.52.570.101.4_LGE.zip

    Gen5 (MOBIS)

    Mobis_Gen_5_0_MAP_EUR.14.41.42.453.zip

    oder

    Mobis_Gen_5_0_Tucson_18MY_SD_Card_RUS.zip

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M