Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Die Dateien aus den spanischen Forum sind die richtigen oder?

    Sorry ich weiß nicht welche Dateien für das FL die richtigen sind.


    Wie ich gesehen habe hast Du den Tucson seit Mitte Mai. Hat der Händler vor der Auslieferung nicht gleich das Navi auf den aktuellen Stand gebracht, oder bringen lassen? Ansonsten: Ein autorisierter Hyundai Händler nimmt für ein außerplanmäßiges Update ca. EUR 30,00. Manche autorisierter Hyundai Händler machen es auch kostenlos, oder gegen eine Spende für die Kaffeekasse. :)


    VG Jim

  • Hallo
    ist ein EU Wagen Bj 08/18 als Neuwagen im Mai gekauft. Der EU Händler macht sowas nicht. Hyundai Händler möchte es erst zur Durchsicht machen. Also 05/20.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Phantom Black PAE

  • Der EU Händler macht sowas nicht.

    Mein EU-Fahrzeughändler hat damals vor Auslieferung des Fahrzeuges an mich die Registrierung bei Hyundai durch einen befreundeten autorisierten Hyundai Vertragshändler machen lassen. Dieser hat dann auch gleich noch das Navi-Update durchgeführt.

    Hyundai Händler möchte es erst zur Durchsicht machen.

    Was grundsätzlich auch die übliche Vorgehensweise ist. Aber wie schon gesagt wird das gegen Bezahlung auch durchaus zwischendurch gemacht. Frag doch mal bei einem anderen autorisierten Hyundai Vertragshändler nach, sofern Du einen weiteren in der Nähe hast.


    Was die richtigen Dateien anbelangt: Ich fahre halt ein VFL-Modell und daher habe ich mich nicht mit einem Update für das FL-Modell befasst. Das muss also jemand mit einem FL-Modell beantworten, bevor ich hier ggf. etwas Falsches schreibe. :)


    @Elwood
    Du meinst mit den 6 Monaten sicherlich den Marktstart des FL, oder? M.W. ist das Kartenmaterial für FL und VFL gleich (so wie es auch für div. anderen Hyundai und Kia Modelle genutzt wird), sodass "E S" wohl noch die Karten von Anfang 2018 haben dürfte.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • das ist mein Softwarestand.

    Welcher, wenn man das mit den anderen Infos hier vergleicht, dann noch der alte ist.

    Habe nur was vom Sound des Radios gehört.

    Das betraf m.W. nur das VFL-Modell.
    Bis auf die aktuellen Kartendaten hat sich bei dem FL-Modell wohl nichts gravierendes geändert. Zumindest habe ich hier dazu (noch) nichts gelesen.

  • Hallo


    Ich habe jetzt die neuen Karten drauf und laufen auch super. Jetzt hätte ich eine Frage zur Firmware, welche Verbesserungen bringt die neue Firmware eigentlich? Bin ja ansonsten mit dem System wie es jetzt ist zufrieden.


    Gruß badf

    Gruß badf aus BADF


    Tucson Introedition 2.0 TDI

  • @'badf
    Falls es sich um das auf Windows basierende Navi des vFL handelt, dann hat das Firmware-Update eine Änderung der Klangcharakteristik zur Folge. Die Bässe und das USB-Outputlevel sind deutlich angehoben.
    Einige Benutzer haben über Probleme mit den neuen Karten ohne das Firmware-Update berichtet, welches allerdings nicht sofort auffällig ist, sondern nur bei bestimmten Zielorten auftritt.

  • Die Navi-Probleme traten bei mir mit alter Navi-Software und neuen Karten regelmäßig auf. Mit der neuen Navi-Software alles kein Problem mehr, ist seit Monaten problemlos im Einsatz. Den Rest hat @reflex bereits beschrieben.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • genau das, was @stbrumme beschrieben hat, wollte ich auch zum Ausdruck bringen. Ist möglicherweise etwas zu kompliziert geworden ?(

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()