Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • .178 und Karte D.D2
    Ach ja, die Kartenversion D.D2 läuft auch mit der 166 Software einwandfrei.
    Wer das Risiko scheut, die Systemsoftware upzudaten, habe ich auch nicht gemacht :) , das Kartenupdate ist risikoloser.
    Karte runterladen, auf PC entpacken, und das Verzeichnis LGENavi ( so wie es ist!) und die Datei Checksums.md5 ins Hauptverzeichnis auf eine 16GB SD Karte kopieren
    ( !! Am besten eine neue Karte nehmen!!)
    Die Orginalkarte im Tucson entnehmen und neue einstecken.
    Das System erkennt und lädt die neue Karte. :)

  • Schaue ich gleich, wenn ich zur Arbeit fahre nach! Aber Online Verkehrdaten hat er mir gestern angezeigt

    Hallo Frank,


    wichtig sind aber ob die Wetterdaten geladen werden, die kommen auf alle Fälle aus dem Internet.
    Somit bist Du auf der sicheren Seite das die Internetverbindung funktioniert.


    Beste Grüße
    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bericht: Irgend etwas stimmt mit dem Auto nicht.
    Hatte gestern das Update in der Werkstatt. Auf dem Hinweg zur Arbeit ist mir noch nichts aufgefallen. Ich meine, da ging der Radarwarner noch. Auf dem Rückweg fing das Auto an Mist zu machen.... Unter anderem funktionierte die Radarwarnung nicht mehr, dann die Lichtautomatik.... hab ich bis dato nicht in Zusammenhang gebracht. Heute nach euren Tipps habe ich alles untersucht und den Radarwarner zum laufen gekriegt. Weiß aber immer noch nicht wieso.... In Düsseldorf auf dem Parkplatz vonne Arbeit fing der Wagen komplett an zu spinnen. Motor aus Tür auf... Lüftung plötzlich volles Rohr an, Das Auto am piepsen als ob ich Licht vergessen hätte usw. Spiegel klappten nicht mehr ein, Tagfahrlicht ging nicht aus. In der Werkstatt angerufen: Den Fehler kennen wir nicht. Kommen sie demnächst mal vorbei. Ich: demnächst? Neeeee. Jetzt.


    Auto wurde gerade überprüft. Meister hat Fragezeichen im Gesicht. Ausgelesen - nix. Plötzlich Fehler weg. Will das Auto abstellen, fehler wieder da, nur noch schlimmer: Jetzt ging der Motor erst nicht mehr aus, dann piepte er wie blöde mit dem, was ich so gemeldet habe und dann kriegten sie den Wagen nicht mehr zu und jetzt nicht mehr an.


    Franky fährt jetzt Opel Crossland X und hab nen mulmiges Gefühl.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Ups, wenn Dein Auto ein PC wäre hätte ich gesagt da hat sich ein Virus und/oder Trojaner eingeschlichen. :) Wobei eigentlich hat auch ein Auto heutzutage ja gleich mehrere "PCs" intus. Aber wo ist der Reset-Knopf? :D


    Spaß beiseite: Bei diesen vielen unterschiedlichen Fehlern, die alle durch Software-Steuerung hervorgerufen werden, kann es eigentlich nur ein grundsätzliches Software-Problem geben. Da die Fehler nach dem Software-Update für das Navi aufgetreten sind, scheint dabei etwas grundsätzlich schiefgegangen zu sein. Aber was? Da soll die Werkstatt mal zusehen das wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich drücke Dir die Daumen das das schnell erledigt ist.


    VG Jim

  • Hm, eigendlich dürfte das Update für‘s Navi keine Auswirkungen auf die Fahrzeugsoftware haben.
    Diese Systeme sind unabhängig.
    Wahrscheinlicher ist das ein Update der KFZ Software schiefgelaufen ist.
    Die Fehler die du beschreibst lassen zumindest den Rückschluss zu. Na mal gespannt, was der Freundliche sagt.

  • Jetzt ging der Motor erst nicht mehr aus, dann piepte er wie blöde mit dem, was ich so gemeldet habe und dann kriegten sie den Wagen nicht mehr zu und jetzt nicht mehr an.

    Bei diesen vielen unterschiedlichen Fehlern und wenn es kein Software-Problem ist, hätte ich noch eine Idee: Die Batterie. Wenn diese zu schwach ist, oder `ne Macke hat, können die Spannungsschwankungen auch vollkommen unterschiedliche Fehler von den Steuergeräten verursachen.
    Aber ob und wie das mit dem Navi Update zusammenhängt - keine Ahnung.

  • Muss nicht zwangsläufig, Jim. Aber man stellt sich als aller erstes die Frage: Was wurde geändert bevor der Fehler auftrat.... Kann also. Kann aber auch Zufall sein.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic