Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Ich bekomme meinen Dicken in ca. 2 Stunden. Ob ich gleich aufs Navi schauen soll, oder besser später ärgern?


    Grins
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich glaube wir sollten mal eine gemeinsame Eingabe bei hyundai machen denn die Updatestrategie gefällt mir überhaupt nicht

  • Ich bekomme meinen Dicken in ca. 2 Stunden. Ob ich gleich aufs Navi schauen soll, oder besser später ärgern?


    Grins
    Andreas

    Guck bitte mal drauf, wäre mal weiter interessiert was da so "verbaut wird"

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • @tosch Kartenversion ist die, die viele andere und ich vor meinem Update hatten. Es kommt wohl darauf an, wie lange das Auto schon beim Händler stand. Da soll dein Händler mal ein Update machen. Dann hast du eventuell die neueste Kartenversion die den Händlern zur Verfügung gestellt wurde, aber wie alt die ist.................. ? Laut Eintrag Q1/15 ( aber wahrscheinlich 1915 :D )

  • Um es auf den Punktzu bringen, die Updategarantie scheint nur eine Marketingsache zu sein.
    Das, was da abgeht sieht aus wie gewaltige Käufertäuschung.


    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,


    1. die Händler handeln da eigenmächtig und beschaffen nicht die aktuellste Software und / oder die zZ. gültigen Karten, ( die häufigsten zZ. genanten Versionen sind D.A1 und D.B1) wobei die B.1 wohl die aktuellere ist. Das Datum des zugrunde gelegten Basismaterials ist fraglich.
    Die Software sollte=> .20.112 und => .20.104 sein.


    Oder


    2. Hyundai stellt den Händler diese unterschiedlichen Versionen zur Verfügung.


    Beides ist jedenfalls unmöglich und eine Frechheit dem Kunden gegenüber, passt aber andererseits zu der Politik mit den Navigeräten auf dem EU Markt die bei den berechneten Preisen nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • bin noch unterwegs :) Es war mir schon klar, das meine Karte nicht aktuell ist. Ich mache das schon. Lass mir zur Zeit aber nicht die Laune verderben, ein tolles fahren, muss ich schon sagen ;)

  • Stimmt. Kam gerade nach Hause und grinse immer noch. :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • ...
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,


    1. die Händler handeln da eigenmächtig und beschaffen nicht die aktuellste Software und / oder die zZ. gültigen
    ...


    Ich denke, es ist genau Punkt 1. Ich habe meinen Händler bereits im November darauf aufmerksam gemacht und er hat mir versichert, am gleichen Tage die neueste Version beschafft zu haben und siehe da FW -> .112 und .104 und die Karten sind D.B1.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz