Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • akalit Wenn dir was an der Qualität der Daten liegt kannst du bei HERE Fehler melden und auch den aktuellen Datenstand der Karte einsehen. Gehe einfach zu https://mapcreator.here.com/?s…=51.8148,3.9104,16,normal und prüfe mal. Dort werden aber deine Adressen schon richtig erkannt (mit dem Suchbegriff "Waterweg 9, Goeree-Overflakkee, Niederlande" bietet er jedenfalls beide Adressen an).

    Das heißt, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem zukünftigen Kartenupdate für dein Navi korrigiert werden wird.


    pasted-from-clipboard.png

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich das aktuelle update nach Anleitung aufzuspielen. Bei meinem Navi (Tucson Hybrid aus 02/2022) ist bei den Einstellungen der Button zu Aktualisierung aber nicht aktiv. Der ist schwach grau hinterlegt. Der support hat mir ein reset empfohlen, was ich auch gemacht habe. Der Stick, auf den ich das update gezogen habe, ist neu und frisch formatiert.

    Mache ich da irgendwas falsch? kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Bernd

  • Plauzenpaul: Ich vermute mal Du bist im falschen Bereich. Du hast sicherlich einen NX4?!

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich das aktuelle update nach Anleitung aufzuspielen. Bei meinem Navi (Tucson Hybrid aus 02/2022) ist bei den Einstellungen der Button zu Aktualisierung aber nicht aktiv. Der ist schwach grau hinterlegt. Der support hat mir ein reset empfohlen, was ich auch gemacht habe. Der Stick, auf den ich das update gezogen habe, ist neu und frisch formatiert.

    Mache ich da irgendwas falsch? kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße

    Bernd

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Hallo ich frage mich wo ich bei einem Hyundai Tucson aus 02/2022 einen USB Stick ins Navi einstecken kann. Oder geht das über die beiden unteren USB Anschlüsse?

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Der linke USB Anschluss ist für den Stick.,

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Guten Tag,

    ich wollte auch mal meinen Senf zum Thema Navi-Update dazugeben.

    Hatte vor 3 Tagen die 3. Inspektion mit allem drum und dran.

    Natürlich auch das aktuelle Navi-Update.

    Ich muss sagen, dass ich absolut begeistert davon bin, gerade was die diversen Einstellmöglichkeiten angeht.

    Wirklich einfach Klasse.

    Die im Forum diskutierten exotischen Suchen in NL kann ich wenig verstehen.

    Ich finde sie auch absolut an den Haaren herbeigezogen.

    Also, mein Fazit: wer demnächst zur Inspwktion muss, sollte nicht auf das aktuelle Update verzichten, sondern sich darauf freuen.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI TLE, Erstzulassung 3/2019
    Reifengröße 225/60 R17


    Jetzt Tucson 1,6 T Mildhybrid, Automatik 150PS

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • ........ nicht auf das aktuelle Update verzichten, sondern sich darauf freuen.



    Na ja.....aber die vielen Unzufriedenen Fahrer sind ja auch nicht von der Hand zuweisen !

    Es freut mich wenn du mit allem glücklich bist.....ich bin es nicht wirklich X( X(

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • Die letzten 2 Beiträge zeigen wieder: die Bewertung des Navis ist sehr subjektiv. Wie ich schonmal geschrieben habe: dem einen gefällt es, dem anderen nicht. 🤗

    Das ist aber bei vielen Sachen so. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

    Man kann es halt nicht jedem recht machen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Ja, da gebe ich Dir absolut recht.

    Vieles ist halt Geschamckssache.

    Ich kann für mich aber beteuern, dass ich an dem neuen Navi-Update nichts auszusetzen habe.

    Ich versehe, wenn anderen Tucson Fahren es eben nicht gefällt.

    In diesem Sinne ist mein Beitrageauch nur als meine persönliche Meinung zu verstehen.

    Es käme mir nicht in den Sinn, andere Kritiken zu bemängeln.


    In diesem Sinn, Euch Allen weiterhin eine gute Fahrt,

    herzlichst Rijcard

    Hyundai Tucson 1,6 GDI TLE, Erstzulassung 3/2019
    Reifengröße 225/60 R17


    Jetzt Tucson 1,6 T Mildhybrid, Automatik 150PS

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18