Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Danke für die Erklärung.


    Bei mir steht Modell TLCS.S5AMN.EU und bei Software TLFL.EU.SOP.V112.191217.STD_M

    Welches Modell habe ich denn da, und bin ich noch aktuell von der Version?

    Du hast ein GEN5 Navi mit einem Softwarestand vom 17.12.2019. Aktuell wäre das Update vom 19.10.2021!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Du hast ein GEN5 Navi mit einem Softwarestand vom 17.12.2019. Aktuell wäre das Update vom 19.10.2021!

    Kannst Du mir sagen wo ich das finde.....und ne kurze Beschreibung, wie das funktioniert?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Kannst Du mir sagen wo ich das finde.....und ne kurze Beschreibung, wie das funktioniert?

    Lies Dir erst mal alles hier durch (Anleitung usw.): https://carwiki.de/hyundai-navi-update


    Sieh Dir dann das Systeminfo Deines Navi an:

    pasted-from-clipboard.png

    Beginnt die Software mit TLFL ist das Update "2018-20 Tucson" richtig;

    beginnt die Software mit TLE18MY nimm das Update "2017-18 Tucson".


    Die Updates findest Du dann hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Super..... vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier und ich hab direkt ein Problem. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Ich habe es irgendwie geschafft, das Navi meines Hyundai Tucson EZ 2019 in die falsche Richtung abzudaten. Mich hatten schon länger die etwas älteren Kartendaten gestört und nachdem ich bei der letzten Inspektion vergessen hatte, um ein Update zu bitten, hab ich gegooglet und den offiziellen Updater auf der Hyundai Seite gefunden.

    Das Update hat auch ohne Probleme geklappt, nur habe ich jetzt eine Version, die deutlich älter aussieht.


    Vor dem Update hatte ich die folgenden Versionsnummern und eine schöne moderne Navigationsoberfläche, wie sie z.B. in diesem Video gezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png


    Seit dem Update habe ich die folgenden Versionsnummern und alles wirkt deutlich älter, monotoner:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Kennt jemand das Problem und kennt einen Workaround?

    Was auffällt, ist, dass ich nicht mehr eine DAP-Navi-Version habe, sondern eine, die mit STD5M beginnt. Kann es damit zusammenhängen?

    Oder kann mir da, wenn überhaupt, nur die Hyundai-Werkstatt weiterhelfen?


    Schon einmal vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!


    Viele Grüße

    Martin

  • Also ich habe das Navi gestern geupdatet und die icons haben sicher verändert. Ich habe das November Update drauf.

    Kannst du beim Design Black auswählen? Das ist erst im November dazu gekommen

  • Seit dem Update habe ich die folgenden Versionsnummern und alles wirkt deutlich älter, monotoner:

    Das ist das aktuelle Update für GEN5 ! Oberfläche wurde 2021 an GEN5W angepasst.

    Siehe hier in der Liste bei Tucson (TLe FL): Liste der Fahrzeuge

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Marti95 und lpg-uwe,

    danke für eure Hinweise. Dann scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben. Aber für mich sah das vorherige Design besser aus. Früher hab ich z.B. häufiger mal das Gerät ausgeschaltet. Die dann erscheinende analoge Uhr sah sehr schön aus. Die neue jetzt ist so hässlich, dass ich gar kein Bedürfnis mehr habe, das Display darauf umzuschalten. Oder dieses komische Fake-Röhrenradio zur Frequenzanzeige. Seltsam. Na ja, Geschmäcker sind wohl verschieden.

  • Die analoge Uhr gibt es immer noch!

    Hier findest Du die Einstellung dazu im Webmanual für GEN5: http://webmanual.hyundai.com/S…ngs_screen.html#id_h2_142

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M