Beiträge von herminator

    Hallo Marti95 und lpg-uwe,

    danke für eure Hinweise. Dann scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben. Aber für mich sah das vorherige Design besser aus. Früher hab ich z.B. häufiger mal das Gerät ausgeschaltet. Die dann erscheinende analoge Uhr sah sehr schön aus. Die neue jetzt ist so hässlich, dass ich gar kein Bedürfnis mehr habe, das Display darauf umzuschalten. Oder dieses komische Fake-Röhrenradio zur Frequenzanzeige. Seltsam. Na ja, Geschmäcker sind wohl verschieden.

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier und ich hab direkt ein Problem. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Ich habe es irgendwie geschafft, das Navi meines Hyundai Tucson EZ 2019 in die falsche Richtung abzudaten. Mich hatten schon länger die etwas älteren Kartendaten gestört und nachdem ich bei der letzten Inspektion vergessen hatte, um ein Update zu bitten, hab ich gegooglet und den offiziellen Updater auf der Hyundai Seite gefunden.

    Das Update hat auch ohne Probleme geklappt, nur habe ich jetzt eine Version, die deutlich älter aussieht.


    Vor dem Update hatte ich die folgenden Versionsnummern und eine schöne moderne Navigationsoberfläche, wie sie z.B. in diesem Video gezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png


    Seit dem Update habe ich die folgenden Versionsnummern und alles wirkt deutlich älter, monotoner:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Kennt jemand das Problem und kennt einen Workaround?

    Was auffällt, ist, dass ich nicht mehr eine DAP-Navi-Version habe, sondern eine, die mit STD5M beginnt. Kann es damit zusammenhängen?

    Oder kann mir da, wenn überhaupt, nur die Hyundai-Werkstatt weiterhelfen?


    Schon einmal vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!


    Viele Grüße

    Martin