Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Das ist ja TomTom Sosftware, warum ist das Hyundai Navi so (vornehmen) nicht so gut, aber AmiGo so gut. :m0043:

    Die Software ist nicht von TomTom. Es werden lediglich Informationen von TomTom genutzt, die sog. Services.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Von Hyundai Pressemitteilung 2022

    • Hyundai Motor Group (HMG) und TomTom vertiefen ihre Partnerschaft und statten standardmäßig alle Fahrzeuge in Europa mit TomTom-Technologie aus
    • Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa
    • TomTom Maps und Real-Time Traffic verbessern das integrierte Navigationserlebnis von HMG-Fahrern
    • TomTom ADAS Map erhöht die Sicherheit und den Komfort der Highway Driving Assist Technologie von HMG und hilft dabei, die gesetzlichen Vorgaben für intelligente Geschwindigkeitsassistenten (ISA) zu erfüllen

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Von Hyundai Pressemitteilung 2022

    • Hyundai Motor Group (HMG) und TomTom vertiefen ihre Partnerschaft und statten standardmäßig alle Fahrzeuge in Europa mit TomTom-Technologie aus
    • Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa
    • TomTom Maps und Real-Time Traffic verbessern das integrierte Navigationserlebnis von HMG-Fahrern
    • TomTom ADAS Map erhöht die Sicherheit und den Komfort der Highway Driving Assist Technologie von HMG und hilft dabei, die gesetzlichen Vorgaben für intelligente Geschwindigkeitsassistenten (ISA) zu erfüllen

    Wie schon in #1869 Geschrieben:

    GENESIS sowie NEXO haben ein anderes Navi-System ( Premium Gen5 Navigation).

    Wir haben alle noch Standard Gen5(W) Navigation und damit die Karten von HERE !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Von Hyundai Pressemitteilung 2022

    • Hyundai Motor Group (HMG) und TomTom vertiefen ihre Partnerschaft und statten standardmäßig alle Fahrzeuge in Europa mit TomTom-Technologie aus
    • Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa
    • TomTom Maps und Real-Time Traffic verbessern das integrierte Navigationserlebnis von HMG-Fahrern
    • TomTom ADAS Map erhöht die Sicherheit und den Komort der Highway Driving Assist Technologie von HMG und hilft dabei, die gesetzlichen Vorgaben für intelligente Geschwindigkeitsassistenten (ISA) zu erfüllen

    Genau diese Aussage habe ich auch vom Kundenservice des Updaters erhalten, dass es sich um TomTom Material handelt. Einzig die Kartendarstellung auf der Bluelinkapp ist HERE pasierend, da sich hier aktuell keine andere Karte implementieren lässt. Das ist aber auch bei allen anderen so und hat nichts mit der KArte auf dem Gerät zutun. Aber vll hat der MA beim Chat auch keine Ahnung und die Profis sind hier vertreten :S

    Wer sich die Liste anschaut, für melche Geräte die Software alles ist, wird bemerken, dass auch das Premium dort aufgeführt ist. Die kochen doch nicht für jeden ne Extrasuppe.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



    Einmal editiert, zuletzt von Polyamist ()

  • Hallo Fabian,


    der wollte dich wahrscheinlich nur von der "Backe haben", denn das Kartenmaterial ist eindeutig NICHT TomTom.

    Ich hatte in meinem Opel die Karten von TomTom und benutze jetzt wieder mein tragbares TomTom und da stimmt nicht´s überein mit dem "Navi" von HMG.


    Bevor die Wahl auf den Tucson fiel, hatte ich den aktuellen Qashqai und den 508SW Probe gefahren. Die Navi´s waren auch 100% TomTom.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Gut, und wie funktioniert dann bei einem Datensatz die Trennung zwischen den Geräten? Ich kann ja die ganzen Ingenieure, Techniker und Softwareentwickler hier verstehen, dass sie fundierteres Wissen haben, aber ich verstehe es nicht, wo der Softwarediskriminater sintzt, der die Karte splittet und das auchnoch bei selbiger Paketgröße. Das ist ein Wunder der Technik. Der wollte mich bestimmt nur loswerden, klar, weil die das immer so machen, deswegen arbeitet man nämlich beim Support. Sorry, aber das passt alles nicht so richtig zusammen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Nochmal: Das "Navi" in unserem NX4 hat rein gar nichts mit TomTom zu tun!

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Gut gut, nicht aufregen, Ich habe meine Infos von für mich zuverlässigen Quellen und muss niemand davon überzeugen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay