Systemfehler Start Stopp

  • Jascha, ich sehe es genau so. Es ist immer von Vorteil informiert zu sein!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Die 0,00 Rechnung würde ich gerne mal sehen. Aber träum schön weiter, denke ich mir dazu! Manche Antworten scheinst du nicht verstehen zu wollen.

    Ich bekomme für Garantiearbeiten eine Rechnung ohne Kostenaufstellung. Die Leistung der Werkstatt ist aufgelistet mit Null Euro.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo, Hatte gestern meinen Termin zum Jahres-Service ( das vierte ) und hatte auch das Problem mit dem Start-Stop System. Weil ich beim starten des Tucson automatisch das S-S System deaktiviert habe ist es mir nie aufgefallen das sich der Wagen nie abstellt. Nur im Display stand immer Start-Stop System nicht verfübar. Ok, dachte ich,auch kein Problem, ich persönlich halte davon nichts ( bitte keine Debatte für und wieder auslösen ) es ist meine Meinung. Nur bei der nächsten Überprüfung hätte es ein Prob. gegeben. Der Fehler lag in der Batterie, obwohl erst 4Jahre alt mehr Lang als Kurzstrecken-Betrieb war sie für das System zu schwach. Ich hatte nie auch nicht ansatzweise Startprobleme. Neue Batterie verbaut und alles funzt wieder wie es sein soll. Jetzt muß ich halt wieder Knopferl drücken, geht aber bald wieder ins selbstverständliche über.

  • stell die doch bitte mal als Bild ein.

    Dateien

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo zusammen, wollte jetzt keinen neuen threat aufmachen.
    Ich habe im Prinzip das gegenteilige Problem, bei mir geht das Auto nach ein paar Sekunden (10-15sek) einfach wieder an, egal ob ich Auto hold aktiviert habe oder die Bremse gedrückt halte. Ist das bei jemandem auch schonmal gewesen? Bzw ist das eine einstellungssache? Vielen Dank schonmal.
    Tucson n line 2019

  • Hab ich letzte Woche auch gemerkt. Ich geh aber davon aus, daß das was mit der Temperatur (Motor) zu tun hat - evtl. Gebläse. Weil: tritt nicht immer auf. Werd es aber auch beobachten und nötigenfalls die Werkstatt konsultieren. Muß im Juli eh hin.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22