Systemfehler Start Stopp

  • Manche Werkstätten mögen Klugsche...... nicht unbedingt. ;):D

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Heya, leider ist es auch so das manche Werkstätten den Autobesitzer für Dumm verkaufen wollen, da ist es immer gut vorher bischen was zu wissen über ein Problemchen, man muss ja nicht Klug....., wenn ich merke das man mir was komisches erzählt oder ich der Meinung bin, die Werkstatt scheint nicht die Kompetenz zu haben, gehe ich vielleicht zu einer Anderen! darum lese ich hier im Forum auch, sollten bei mir entsprechende Probleme auftreten, bevor ich aber da gleich mit der Tür in die Werkstatt falle, bleibe ich erstmal ruhig und lass die Mechaniker arbeiten, würde mir auch nicht gefallen, es erzählt mir einer was über meine Arbeit und ist selbst nicht vom Fach.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Aus welchen Grund???

    genau aus den schon besagten Gründen. Lässt du dir gerne reinreden von Nichtfachleuten ? Die Werkstatt muss den Fehler beseitigen und wird es auch letztlich. :D Und wie du hier lesen kannst, hatten 2 User das Gleiche Problem mit unterschiedlichen Lösungen. Könnte bei dir ja auch ganz was anderes sein. Also, vertraue mal deiner Werkstatt.

  • Ich denke ich fahre mein Leben lang schon sehr gut damit mir Fachwissen anzueignen und nur darum geht es.
    Es geht nicht darum als Besserwisser aufzutreten zudem sollte klar sein das ich mein Auto natürlich in die Werkstatt bringe und dieser auch vertraue. Trotzdem bin ich im Hintergrund immer lieber Informiert falls mir Mist erzählt wird.
    Macht das nicht jeder so? Deswegen mag ich auch nicht unbedingt diese üblichen Forumsbesserwisserreien ;):)

  • Also so manche deiner Antworten muss man nicht verstehen oder?
    Überleg doch mal...
    Ich fahre in eine Werkstatt, lasse etwas reparieren und bekomme eine Rechnung darüber auch wenn auf dieser wegen Garantie ein Betrag von 0 Euro steht.
    Denkst du wirklich da steht nur sensor im Motorraum getauscht?
    Da steht doch gewiss die genaue Bezeichnung des Sensors.
    Verstehst du jetzt das, noch mehr wissen vorhanden ist es aber noch nicht geteilt wurde?
    Es ging mir nur um die Bezeichnung der Sensoren oder der Bezeichnung des Software Updates ;)

  • Ich habe von Hyundai bisher immer nur die Werkstattaufträge erhalten, und keinerlei Rechnungen. Weder für die ersetzte Kupplung, noch für die ausgetauschten äußeren Kunstoffteile. Aber wenn du meinst, ich werde mich nicht dazu erdreisten, dir in irgendeiner Weise zu widersprechen.