Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, die meist auf wollte. eigenen Erfahrungen beruht. Ich würde erst später kaufen, aber eine Empfehlung gibt es nicht. Bei Opel habe ich einen frühen Kauf bereut. Mein 2003er Meriva hat nach ca. 8 Jahren alle Türen durchrostet. Bei späteren Exemplaren ist das nicht mehr aufgetreten. Fürmich war das ein Nogo, zumal Opel hier nur die Türen "aufbereiten" lies.


    Beim Tucson sehe ich den Vorteil auch, dass in den nächsten Jahren die Modellpalette vervollständigt ist und gleichzeitig der anfängliche Hype verflogen ist, um bessere Preise zu erhalten. Man wird sehen. Vielleicht gibt es dann auch ein Facelift wie bei auslaufenden Tucson. Hier finde ich den Innenraum auch erheblich schöner als bei altbackenen ursprüngl. Fahrzeug.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein 2003er Meriva hat nach ca. 8 Jahren alle Türen durchrostet.

    Da wäre ich aber damals bei meinen Fiat Fahrzeugen überrascht gewesen, wenn das erst nach 8 Jahren passiert wäre. Reparaturbleche habe ich "on Mass" verbaut. Und trotz alledem war ich mit meinen Fiat´s bestens zufrieden. Aber jetzt wieder zurück zum "NEUEN TUCSON" , bei dem so etwas wahrscheinlich nicht passiert, auch nicht beim kommenden Facelift, bleibt zumindest zu hoffen !

  • Heute hab ich zum ersten mal den neuen bei Händler gesehen. Was soll ich sagen, ich nehme alles zurück. Der Wagen sieht wirklich gut aus und Hyundai macht damit einen großen Schritt nach vorne. Die Front und Innenraum haben mir wirklich angetan.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • . ...ich habe nämlich auch die Katze im Sack gekauft ....

    Respekt!


    Habe auch den Tucson damals aus dem Katalog bestellt.

    War dann nicht ganz so, wie ich es mir vogestellt hatte.


    Ich hoffe, er ist so, wie du ihn haben möchtest. :)


    Bin auf die Bilder und ersten Kommentare gespannt!


    Beste Grüße. 8)

  • Ich kann nur wiederholen , dass die Bilder wirklich täuschen. Auf dem Innenraumbild von Mirko wirkt das Lenkrad riesengroß, fast wie ein Buslenker. In Wirkichkeit ist das ein superhandliches und hübsches Teil. Auch die Seitenverkleidungen scheinen aus besseren Kunststoff zu sein. Ich bin beeindruckt.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Heute hab ich zum ersten mal den neuen bei Händler gesehen. Was soll ich sagen, ich nehme alles zurück. Der Wagen sieht wirklich gut aus und Hyundai macht damit einen großen Schritt nach vorne. Die Front und Innenraum haben mir wirklich angetan.

    Hast du ihn bei deinem Dealer des Vertrauens gesehen?


    Ich schicke dir mal ne PN

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Woher hast du diese Info ? Hybrid gibt es schon, und der PHEV soll 1Q.2021 kommen, soweit überall geschrieben und auch von Hyundai kommuniziert wird.

    Der Mild Diesel hat nur an den Seiten ein 48V Emblem, hinten nix Hybrid dran.

    Der erste Wagen bei meinem Händler wurde erst mal draussen in eine Reihe Autos gestellt, weil er noch nicht verkauft wird.

    Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt oder gelesen das die Hybrid wohl erst später kommen sollen, scheinbar war es dann wohl doch eine Fehlinformation, sorry.

    Hybrid ist schon keine schlechte sache, leider haben die aber auch nur wieder 15.000km Serviceintervalle (wie ich auch irgendwo gelesen habe) daher kommt der für mich nicht in frage, da wäre ich ja 4 -5 mal pro Jahr in der Werkstatt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.