Beim Navi Lautstärke einstellen?

  • Kann man beim Navi die Lautstärke einstellen? Möchte, dass das Navi von Beginn an etwas lauter ist, als es jetzt der Fall ist. Irgendwie finde ich da nix in den Einstellungen und die Anleitung ist auch nich gerade aussagekräftig?
    Oder ich hab's überlesen.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    .

  • Wenn du in der Navigation bist, ist auf dem Bildschirm links oben ein kleiner Lautsprecher - mit diesem kann die Lautstärke eingestellt werden... ;) Einfach mal antippen....
    Einmal eingestellt sollte dass dann auch so bleiben! 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo Mario,


    Vielen Dank für Deine Hilfe. :thumbup:
    Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr 8o


    .

  • Undokumentierte Funktion: Der mech. Lautstärkeregeler (Volume) regelt immer die Lautstärke der jeweils aktiven Ausgabe: Radio, Telefon, Navi...

    so ist es. :P

  • Grüße aus Brandenburg
    Gibt es die Möglichkeit, den Radio Ton bei einer Navi Ansage, stumm zu schalten?
    Ich hatte bis jetzt einen i30 Premium Bj. 2007, da ging es, habe hier aber keine entsprechende Einstellung gefunden.
    paul16321 ( Burkhard )

  • @paul16321


    Ich kenne es so, wenn eine Ansage vom Navi kommt, den Lautstärkeregler Richtung -leiser drehen auf die gewünschte Lautstärke oder bis auf 0.
    In den Systemeinstellungen sollte es auch funktionieren.
    Allerdings kann ich hierfür keine Garantie geben, da ich den Tucson noch nicht habe um es zu probieren.
    Aber versuche es mal so, wie ich geschrieben habe.

  • Moin Moin an euch.
    Ich habe folgende Frage , ich hatte meinen Hyundai Tucson beim freundlichen , ( Diesel 185 PS ) und der hat glreich ein Update des Navis mit gemacht.
    Nun kann ich seid dem aber nicht mehr die Lautstärke der Naviansagen über die Regler steuern , sondern nur noch am Display.
    Hat da einer von euch einen Tipp oder bin ich zu blöd.
    Danke schonmal und schöne Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()