EU-Neuwagenkauf

  • Da wiederspricht der Händler aber dem was auf der Homepage von Hyundai zu dem Thema Garantie steht. Der Teufel steckt da im Detail. Garantie gilt Eu weit bei Verkauf direkt an Endkunden und Anmeldung zur Garantie im Verkaufsland. Wenn dein Auto in Belgien offiziell Zugelassen wurde, dann wurde er auch dort zur Garantie angemeldet.
    P.s. die Garantie beginnt nur in Deutschland mit der Zulassung. im Rest der EU mit Auslieferung an den Händler. Ein seriöser Händler wird dir das sagen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • was muss den überhaupt genau gemacht werden, um an diesem ccp programm teizunehmen??

    Moin,


    ich habe das CPP (nicht CCP) vor fast zwei Jahren durchlaufen, als ich einem Monat nach Übernahme meines kroatischen Fahrzeugs bereits einen Garantiefall hatte.
    Ich musste alle den Kauf betreffenden Unterlagen im Original vorlegen, die dann vom Hyundai Händler kopiert und an Hyundai Deutschland weitergeleitet wurden.
    Ich hatte den Kaufvertrag, Serviceheft, Internetangebot vom Händler bei dem ich gekauft hatte (dort stand auch explizit 5 Jahre Garantie), Konformitätserklärung usw. mitgebracht.


    Anschließend werden alle Daten am PC eingegeben und man muss einige Fragen beantworten.
    Anschließend geht dann alles an Hyundai Deutschland und die entscheiden dann letztendlich, ob Du die 5 Jahre hast, oder nicht...
    Ich habe sie bekommen.


    Was jedem bewusst sein sollte und was man auch unterschreibt ist, dass man nur einmalig den CPP in Anspruch nehmen kann, also noch einen europäischen Hyundai kaufen und wieder eintragen lassen wird nicht funktionieren..


    Bei weiteren Fragen, einfach melden..


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017