EU-Neuwagenkauf

  • wenn du vorher gefragt hast ob du 5 Jahre Garantie hast und ein abgestempeltes Serviceheft von deinen Händler hast ist alles ok. keine Angst.
    Dann hast du den Vorteil, einige Tausend € gespart zu haben, die man wunderbar in einen schönen Urlaub verprassen kann.
    Viel Spaß mit der neuen Karre.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo Leute,


    bei meinem EU Neuwagen aus Belgien musste ich trotz Stempel im Serviceheft -laut Hyundai Deutschland- am Kundenschutzprogramm CCP teilnehmen. Habe einen Vertragshändler in meiner Nähe aufgesucht. Für den Händler was es auch neu nach der Garantieänderung von 2017. Ein paar Fragebögen des CCP Programms ausgefüllt und nach ein paar Wochen wurde die 5 jährige Garantie bestätigt.


    Grüße Stefan

  • Hallo, ich bekomme meinen Tucson 1,6 T-GDI am 16.4.2019. Wenn ich das alles hier lese hoffe ich dass ich die Richtige Entscheidung mit meinem EU Fahrzeug getroffen habe ??? :S

    Ich werde nächste Woche zur eine Hyundai Werkstatt gehen und mich schlau machen.
    Dann weiß ich auch mehr.

    Tucson 06.2018/ 1.6 GDI Frontantrieb Benzin 6-Gang 132 PS / TLE- Belgien /18-Zoll 8)

  • Hallo, ich bekomme meinen Tucson 1,6 T-GDI am 16.4.2019. Wenn ich das alles hier lese hoffe ich dass ich die Richtige Entscheidung mit meinem EU Fahrzeug getroffen habe ??? :S

    Was hat Dein Verkäufer zur Garantie gesagt? Hast Du irgendwas schriftlich?
    Mein Schwager hat sich auch einen EU-Tucson gekauft. Im Kaufvertrag steht explizit 5 Jahre Garantie.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mein Kumpel hat auch ein EU-Auto sich zugelegt.
    Ich verstehe das zwar nicht - aber der hatte von Anfang an nur Probleme mit der Garantie; ist bis heute noch nicht 100%-ig gelöst.