• Tach miteinander,


    hoffe bin hier richtig ?
    Für die Allgemeinheit :
    Wollte mal Mitteilen das vor kurzem mein Tucson, nach 2,5Jahren, fast vor der Haustür, völlig Geräuschlos, - in der Früh -, entfernt wurde :evil: ( Ausser Motorengeräusch ) Worauf natürlich keiner Reagiert !
    Betätige z.b. die FB, in 100 Fällen nur ca. 5x ! Der rest nur über Griff ! D.h.: Er funkt nicht mal ! Lt. Händler sendet der Key nur wenn betätigt wird ! ?
    Wenn dies stimmt, wurde ich wohl über längeren Zeitraum beobachtet, derweil wir Wohnen in der 11.Etage ! Also fast ein Faradyischer Käfig.
    Könnte also eigentlich nur im Umkreis beim Einsteigen / Aussteigen gescannt worden sein.
    Und dann etc. ...
    Habe jetzt dadurch erfahren, das es eine Hardware der : Bundpol.de , u.a. : -Secubag /-Key- gibt, der sicher sein soll ?
    Die Hardware ist nicht gerade günstig, mit Relais oder sogenannte Robocop Hardware 250 - 700 € !
    Fehlt nur der Neigungswinkelmesser !
    Lt. Info nicht zu Überlisten ! Beim nächsten ist das drin !


    Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ?

    2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D

  • Das ist ja ein Ding. da soll mal jemand sagen Hyundais werden nicht geklaut.


    Ja, die FB sendet sehr weit. Ich glaube aber nicht, dass sie dieses Signal abgefangen haben. Denn dann wäre da noch Zündung und Wegfahrsperre. Ist zwar auch alles machbar, aber das Signal abfangen nur um rein zu kommen, naja...


    Du hast sicher auch Smartkey und diese Funksignale stehen immer zur Verfügung, aber nur in kurzer Reichweite (weniger als 1m - du musst ja unmittelbar am Auto stehen, wenn du auf den Türknopf drückst). Die Gangster fangen das Signal ab, wenn sie dicht bei dir stehen (Aufzug etc.) oder du hast den Schlüssel neben der Wohnungstür innen hängen - dann lässt sich das Signal vor der Tür abfangen. Mit diesem Signal können sie die Zündung einschalten und die Wegfahrsperre überwinden. Ja, sie haben dich ausspioniert und beobachtet und werden das Wissen hoffentlich nicht wieder anwenden. Den Schlüssel auf alle Fälle mehrere Meter in der Wohnung aufbewahren oder in einer Metallbox (Keksdose).


    Viper-Alarmanlagen sollen gut sein. Gibt es in verschiedenen Ausbaustufen.

  • Wie Ubs schon geschrieben hat.
    Der elfte Stock hilft Dir nicht. In fernsehen wurde gezeigt wie das Signal vom Schlüssel durch eine Hauswand ausspioniert wurde.
    Das bedeutet aber wohl, das jemand zwecks Ortung direkt an Deiner Wohnung war.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ...An der Whgs.-tür ... Sehe ich auch so. :evil: Hätte ich nicht gedacht :evil:
    D.h.: Der/Die Wohnen bei mir im Haus ! :evil: Lachen sich tot wenn sie mich sehen. :evil: Aber ich erkenne diese Typen nicht :evil:


    Schade : hätte ich mal wieder Training unter realen Bedingungen :D
    Hab nur den Vorteil, das ich eine GAB+ gemacht habe. :D
    Da kauft man schon ein Auto, welches -gedacht- nicht so Interessant ist, und ...
    Möglicherweise hat die Night-Gold-Folie + der Trittbretter, den Ausschlag gegeben.
    Oder Teilespender.
    Nur im Umfeld von 500m stehen noch 4 Tucci´s X(
    Habe auch vom RA erfahren, das schon Scanner - ohne Verlängerung - bis 1000m aktuell sind :love:
    Danke für die Info : Die Viper AA werde ich mal unter die Lupe nehmen. Ist ja im klp. Paket nicht gerade günstig, schauen wir mal.
    Wobei mir die kpl. Anlage von Secur - Bundpol, sicherer Erscheint. Anbieter ist auch hier in Berlin. Da kann ich mal etwas mit denen Fachsimpeln etc.
    Bin da nicht ganz unbedarft. Kenn die Geschichte mit den Culombs etc. :D
    Wenn der neue kommt, ist Adhock Sicherung drin. ( Selbstschussanlage :D + unter unter Strom setzen :D ) Hab ja dann 2ten ACCU :D
    Na auf ein Neues : Prost :m0004:

    2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D