Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • Negativ ist dass man mit höherer Drehzahl anfahren muss, da er ein gefühltes Loch hat und sonst abstirbt, beim zügigen Schalten bleibt die Drehzahl zu hoch, ist zwar ärgerlich aber damit kann ich gut leben. Spritverbrauch bei schonender fahrweise über 8000 km ist 9,25 ltr, auch das ist OK. Also eine klare Empfehlung zum Kauf


    LG aus Wien

    Das genau ist beim TGDI halt nicht notwendig. Ich bin sehr verwundert, wie du einen 1,6 L Sauger bei schonender Fahrweise auf 9,25 Liter bekommst.
    Ich fahre den TGDI mit schonender Fahrweise mit echten 7,8 Litern. Würde ich nicht in Freiburg mit dem Stop and Go leben, sondern in der Pampa, wären noch bessere Verbrauchswerte zu erfahren.


    Aber deine 9,25 L sind ja definitiv ein Grund lieber keinen GDI zu nehmen.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Also meine Aussage war dass ich mit 9,25 ltr verbrauch zufrieden bin da ich diese Kurzstrecken seit über 40 Jahren fahre. Ich habe mit diversen Autos (MB CLK, MB CE300, Hyundai 2,0 CRDi, Fiat Regatta, Mazda 323, VW Polo und noch ca. 10 weiteren Fahrzeuge) im Schnitt zwischen 9 und 13 ltr verbraucht. Meine Angaben sind Wahrheitsgetreu und nicht durch Markenverliebtheit beeinflusst.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • hmmm..


    bei mir genauso. Ich hatte davor einen 20 Jahre alten Volvo V70 5 Zylinder als Sauger.
    Der hat in der Innenstadt von Freiburg und meinen Landstraßenfahrten reale 9,5 Liter verbraucht.
    Landstraße und Autobahn mit 130km/h waren auch knapp 8 Liter möglich..



    Der Tucson (und ich war nie Hyundai Fan, sondern konnte mir einen neuen V90 Kombi leider nicht leisten :) ) ist hier mit dem TGDI Motor um welten sparsamer.
    Daher ist es für mich echt nicht nachvollziehbar, wie du mit dem Sauger bei sparsamer Fahrt diesen Verbrauch generierst. Da kann was nicht stimmen.


    Teils sind die Turbos mit 4WD sogar sparsamer unterwegs. Und die sind einige KG schwerer als dein GDI.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Also bei reiner Autobahnfahrt mit 120-130 Kmh komme ich auch knapp unter 7 ltr verbrauch, und das ist echt OK! In der Stadt auf Kurzstrecke braucht er halt mehr, aber ob ich jetzt 8 oder 10 ltr brauche ist mit Furzegal!!! Also nochmals zum Thema, von mir eine klare Kaufempfehlung auf das Gesamtpaket.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Hi,


    auf 100000 KM liegt die Differenz bei 3750 Euro nur Spritkosten beim heutigen Tagespreis, ist ja nur ein Netto Monatsgehalt !


    Egal ? Na ja wers hat ?


    Ich fahr lieber vernünftig ....


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Heya, Du schreibst hier auch vernünftig, Suuuperempfehlung für den GDI, alle Anderen sind denn eben ..... nja!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Also V168330-vernünftig fahren???? bist du im Stau im erster oder schiebst du dein Auto?
    Beim heutigen Tagespreis (€1,22) sind das ca. 2500 Euro auf 100000 KM und das fahre ich im Zeitraum von 10 Jahren.
    Tja, wer hat der hat! Und Neid ist die größte Form der Anerkennung
    Liebe Grüsse

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Und Sorry, aber die Frage war nach einer Kaufempfehlung, und da sind konkrete, ehrliche Antworten gewünscht die weiterhelfen.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Klasse Thread, gefällt mir.
    Von Frage nach Kaufempfehlung für GDI über Unterschiede zwischen GDI und T-GDI, weiter über Vor- und Nachteile von E-Fahrzeugen jetzt beim Verbrauchsstreit.
    Mal sehen, was noch so kommt. Popkorn liegt schon bereit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22