Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • @Raumgleiter


    Na gut, jetzt scheinen wir alle zu wissen, das du mittlerweile (nach einem Jahr Pause) in der Lage bist die Bedienungsanleitung zu lesen.
    Das gibt dir aber nicht das Recht, die User dieses Forums in ein Level zu drängen welches du als vermeintlicher Bastler (vielleicht auch Schrauber) oder Allwissender scheinbar (oder deiner Meinung nach) längst verlassen hast!!!!!!
    Wenn du zufällig mal die Zeit findest bei deinen Raumgleitenden Touren den Verstand einzuschalten(vorraus gesetzt es ist noch ein Rest vorhanden, kann ja sein das du Sauerstoffmangel hattest) ., auch wenn dieser Thread ausufernd ist, und das Thema teilweise verfehlt wird, gibt es genug andere Threads in denen Probleme geschildert werden, und durch die Posts der User erklärt oder gelöst werden.Jeder hat seine Stärken und Schwächen, auch du, deshalb sollte man (auch du)
    folgendes beachten


    NIEMAND IST VOLLKOMMEN.


    Nix für ungut, aber das mußte jetzt raus.
    Hoffentlich gehörst du zu den Menschen die Kritik vertragen können, wenn nicht wirst du damit leben müssen.
    Und das ist nur die Meinung eines gemeinen Tucsonfahrers, allerdings habe ich meine Scheibenwischer schon selber gewechselt.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Ist ja sicherlich richtig, das man vieles totdiskutieren kann. Es sind nur ständig Halbwahrheiten im Umlauf, die dann der "ahnungslose" oder um Rat fragnede User hier womöglich noch glaubt.... und im dümmsten Fall seine Kaufentscheidung davon abhängig macht. Alle die mal beide Motoren gefahren sind kommen sicher zu dem Schluß, das der T-GDI wesentlich flinker und unangestrengter läuft. Meiner Meinung nach sehr gut angelegtes Geld für die Mehrkosten. Das muss dann aber jeder persönlich entscheiden.
    Ein guter Freund von mir kauft regelmäßig Neuwagen mit echt guter Ausstattung....und der minimalsten Motorisierung; weil billiger. Und der ist damit total glücklich und nimmt einfach gerne in Kauf, das es mit 4 Erwachsenen bergauf zäh wird und dir Kiste auch keine 200 läuft. Jeder halt, wie er mag.


    Und wenn dann hier verkauft wird, das der Turbo deutlich mehr Sprit braucht, meistens eh beim Fahren vom Sauger nicht zu unterscheiden ist weil man den Turbo nur am Berg braucht, dann ist das einfach Unsinn.
    Die technischen Spitzfindigkeiten mal ganz außer Acht gelassen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Seit 21 Jahren fahre ich ausschliesslich Turbo Triebwerke, wobei der Tucson mein erster Benziner ist. Bis jetzt hatte ich noch keinen Turbo Ausfall und das trotz Fahrleistungen bis über 200000km.Deshalb ist meine Erfahrung, dass wenn man gewisse Spielregeln einhält kommt man gewöhnlich ohne Grossere Probleme durch. Natürlich ein Material/Montagefehler kann immer vorkommen, da steckt man nicht drinn.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • @Raumgleiter


    ...Das gibt dir aber nicht das Recht, die User dieses Forums in ein Level zu drängen


    Da Du ja noch nicht mal ansatzweise den Beitrag verstanden hast und dafür noch Daumen hoch kassierst, fühle ich mich bestätigt, Euch mal wieder unter Euresgleichen zu lassen.


    Denn Threadersteller wünsche ich ein gutes Händchen bei der Entscheidung.


    Wünsche allen einen schönen Sommer.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar