Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • Morgen,


    das heißt, dass bei Dir die Anzeige falsch eingestellt wurde !


    Nur der T-GDI benötigt bei 15TKM einen zusätzlichen Ölwechsel. Der einfache GDI ohne Turbo muss nur alle 2 Jahre oder 30TKM zur Inspektion, dann auch natürlich erst der Ölwechsel.


    Schau mal ins Handbuch, das sollte stehen wie man das im Bordcomputer ändert, ansonsten, soll dein Händler das für Dich übernehmen, er hats ja auch falsch eingestellt.


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Aussagen zu T-GDI 48 V


    kann jemand was dazu Aussagen ob der Verbrauch beim T-GDI 48 V geringer ist als beim normalen T-GDI ? und welche Vorteile der 48 V hat?

    Der 48V hat doch zusätzlich einen kleinen E Motor ? und eine zweite Batterie ? oder liege ich da falsch ?

    Sind ja wieder zusätzliches Gewicht und einige Teilemehr die evtl. kaputt gehen könnten .Wie sind die Erfahrungen damit.

    Beim neuen Tucson den ich mir kaufen werde gibt es ja fast keine normalen T -GDI mehr als Auswahl.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund