Schlüsselnummern beim Reifenkauf

  • Ich habe es mir da ganz einfach gemacht.
    Ab zum Freundlichen, habe dem gesagt Winter Komplett Räder für meinen Dicken ohne extra Eintragung und TÜV Vorführung.
    Er meinte nur kein Problem, das haben wir gleich.
    Papiere hingelegt, er hat es im Computer eingegeben und zack da waren sie.


    https://hyundaizubehoer.de/de/…47-5x1143-671-silber.html


    Es gibt schönere ja ich weiß, aber für den Winter OK, Hauptsache Mobil bleiben.
    Montage kostenlos und Rabatt hab ich auch noch bekommen. :thumbup:

    Passion Plus 1.6 T-GDI 177PS 4WD Handschalter - EZ.03.18 Warndreieck, Verbandtasche, Warnweste, Nothammer :D

  • @BoBo: in der Beschreibung auf der verlinkten Webseite steht nichts vom RDKS ... aber da es sich um Kompletträder explizit für den Tucson handelt, gehe ich mal davon aus, dass entsprechende Sensoren doch dabei sind.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • So soll es sein.
    Ich hab’s noch einfacher gemacht. Kauf im Januar, da waren Winterräder aufgezogen, als ich das Auto abgeholt habe. Die Sommerräder lagen im Kofferraum. Hab die Räder mit im Kaufvertrag gehabt. :D

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Moin, die sind ja sehr laut, 72 db ist schon fett. Hoffentlich ist das nicht zu sehr zu hören innen.
    Kannst ja dann mal über die Geräuschkulisse berichten.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • @BoBo: in der Beschreibung auf der verlinkten Webseite steht nichts vom RDKS ... aber da es sich um Kompletträder explizit für den Tucson handelt, gehe ich mal davon aus, dass entsprechende Sensoren doch dabei sind.

    Ja RDKS waren dabei.


    So soll es sein.Ich hab’s noch einfacher gemacht. Kauf im Januar, da waren Winterräder aufgezogen, als ich das Auto abgeholt habe. Die Sommerräder lagen im Kofferraum. Hab die Räder mit im Kaufvertrag gehabt. :D

    Ich habe den Dicken Ende März 2018 bekommen, da war die Winterbereifung erst mal kein Thema.
    Pünktlich Anfang Oktober 2018 dann die Winterräder.


    Moin, die sind ja sehr laut, 72 db ist schon fett. Hoffentlich ist das nicht zu sehr zu hören innen.
    Kannst ja dann mal über die Geräuschkulisse berichten.


    Zu der Geräuschkulisse, 72 db bei welcher Geschwindigkeit, ich achte da nicht so drauf.


    Mir ist auch nicht aufgefallen dass sie lauter sind als meine 245/19“ Sommerreifen die bei Auslieferung drauf waren.


    Ich muss auch gestehen dass ich mit der Winterbereifung noch nie über 130Km/h gefahren bin,
    hat sich halt noch nicht ergeben, da ich mehr Landstraße statt Autobahn fahre.
    Und wenn meine bessere Hälfte mitfährt, darf ich eh nur kurz den LKW überholen und dann wieder rechts rüber <X

    Passion Plus 1.6 T-GDI 177PS 4WD Handschalter - EZ.03.18 Warndreieck, Verbandtasche, Warnweste, Nothammer :D

  • Zu der Geräuschkulisse, 72 db

    Ich habe auf meinem FL 2019 auch die Original-Winterreifen und Felgen aus dem Originalshop für 1235.-€
    Geräuschkulisse laut Eintrag ist 72 db - kann nur positiv berichten über die Innengeräusche; die Räder sind wirklich leise.
    Sommerräder bin ich mal gespannt ( original 19 Zoll ).

  • @BoBo
    alles richtig gemacht beim Kauf der Winterräder!
    Das wollte ich mit meinem Post sagen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22